Frage von Mrsmini17, 59

Habe durch Zufall erfahren das mein Freund seiner Exfreundin geschrieben hat...Wie kann ich ihm wieder vertrauen?

...Mein Freund und ich sind seit 4 Jahren zusammen und alles lief harmonisch ab..als ich dann an seinem Tablet war und durchs Internet gesurft bin...bin ich bei ihn in Facebook reingegangen und habe gesehen das er seiner Ex geschrieben hat...Ja ich weiß das es nicht richtig war bei ihm in Facebook reinzugucken...Nur verstehe ich nicht, warum er ihr schreibt? 1. Sie sind bei Facebook überhaupt nicht befreundet und 2. Haben seit 4 Jahren garkein Kontakt mehr...und plötzlich wünscht er ihr einen schönen Urlaub ? Verstehe die Welt nicht mehr...das hat mich so verletzt, dass mein Vertrauen total im Keller ist...Natürlich hatten wir eine Diskussion und er hat mir versprochen, dass er es nicht mehr macht und er nichts von ihr will etc...Aber trotz dieses Gespräches, bleibt dieser Zweifel...Einige werden dies nicht schlimm finden aber für mich ist es ein großer Vertrauensbruch/ Betrug...denn für mich haben Exfreunde nichts mehr in dem Leben einer neuen Partnerschaft zutun...Danke im Voraus für euren Rat.

Antwort
von Denkmalvertikal, 45

Bleib ruhig, alles ist in Ordnung. Ich kann verstehen, dass du das nicht okay findest. Aber nach vier Jahren kommt es einem manchmal so vor als wenn es eigentlich idiotisch wäre, mit einem Menschen nicht mehr zu reden den man eigentlich mag. Keine Panik! Ich rede nicht von lieben. Vor liebe steht immer mögen und wenn sie nicht gerade im Streit ausseinander gegangen sind, hat er vielleicht einfach kleine Gewissensbisse sie vier Jahre ignoriert zu haben. Aber mach dir keine Sorgen, er ist loyal sonst hätte er dich eher darüber angeschnauzt warum du überhaupt in seinem Facebook warst. Er hat es dir also gegenüber offen zugegeben das er mit ihr redet, das ist kein Problem. Ich bin mit meinem Ex auch vor 2 Jahren ausseinander gegangen und wir haben nie mehr geredet. Bis neulich aus heiterem Himmel eine Nachricht kam: Wie gehts? Ich, da schon wieder neu vergeben, hab ihn offen gefragt ob ich jetzt hier als zweite Wahl ende, weil eine andere mit ihm Schluss macht und da kommt er zu mir. Aber er hat darüber nur gelacht und sagte mir, er habe eine neue Freundin und das er mit mir nur gern wieder kontakt hätte. Nach einigen Wochen hab ich sogar seine Freundin kennengelernt. Also mach dir keine allzu grossen Gedanken, alles ist okay ^^

Antwort
von Inalovesapple, 47

Da ist überhaupt nichts dabei. Warum soll man sich nicht mehr kennen nach einer Trennung? Ich habe mit dem ein oder anderen Ex auch ab und zu Kontakt. Wir verstehen uns gut, haben alles hinter uns gelassen und sind in neuen Partnerschaften. Wir wünschen uns auch gegenseitig ein schönes Wochenende, einen schönen Urlaub und da ist nichts Verwerfliches dran. Einer Partnerschaft kann zerbrechen und manchmal schafft man es dennoch, den Freund, den man im Ex-Partner hatte, als Freund (also Kumpel) zu behalten oder wiederzubekommen.

Dass dein Freund dir davon nichts erzählt hat mag nicht optimal sein. Aber kann es vielleicht daran liegen, dass er sich das nicht traut, weil er weiß, wie du darauf reagieren würdest? Vielleicht will er nicht mehr daraus machen, als es ist und möchte deswegen keinen Streit provozieren oder dich nicht verletzen.

Antwort
von HansderVader, 36

Mir der Ex oder dem Ex noch Kontakt zu haben ist normal und oft entwickeln sich draus wichtige und jahrelange Feundschaften. das sollte man nicht bekämpfen - hat man zu ihn/ihr genug Vetrauen hat das nur eine positive Wirkung auf die eigene Beziehung. Nachschüffeln schafft kein Vetrauen und zeugt nicht von Vertrauen. Du solltest Deine Beziehung überdenken.

Antwort
von gernehelfen1993, 59

Ich persönlich finde wenn man zusammen ist hat der Partner nix zu verstecken, ich hätte kein Problem wenn mein Partner alle Passwörter und meine Nachrichten liest. Man vertraut ihm und er mir. Ich glaub ich wäre auch enttäuscht!

Antwort
von jessile93, 23

Also ich wäre da echt vorsichtig...ex freunde sind immer so ne Sache...man hatte schon einmal gefühlt für diese person und das kann auch ganz schnell passieren dass man wieder in alte Gewohnheiten fällt. Als ich meinen jetzigen freund kennengelernt hatte hatte er auch noch Kontakt zu seiner ex....sie hat ihn einmal angerufen ob er kurz vorbeikommen will um ihr neues auto zu sehen und ohne mir es zu sagen ist er zu ihr gefahren seiner Meinung nach war ja nichts dabei....ende der Geschichte eine Sache führte zur anderen und er hat mich mit ihr betrogen....danach habe ich verlangt dass er mit allen ex Freundinnen den Kontakt abbricht weil sie wissen genau was für knöpfe man drücken muss....seitdem läuft es super ...

Antwort
von Puckiducki, 28

Das ist doch nicht tragisch, ich hätte nach einem Jahr in meiner neuen Beziehung auch Kontakt mit meinem exfreund und sehe ihn auch ab und zu und unterhalte mich mit ihm. Ich kann zwar nicht mehr viel mit ihm anfangen, aber er war immerhin Teil meines Lebens und man hatte auch schöne Zeiten miteinander. Und vielleicht hat dein Partner einfach mitbekommen, dass sie in den Urlaub fährt und ihr deshalb einen schönen Urlaub gewünscht um Kontakt aufzubauen. Ex-Partnerschaften werden oftmals zu guten Freundschaften vorausgesetzt man hat sich im guten getrennt.

Antwort
von DesbaTop, 52

Und in den privaten Nachrichten des Partners rumlesen ist natürlich kein Vertrauensbruch..pack dir erstmal an die eigene Nase

Antwort
von snatchington, 45

Du fühlst dich betrogen weil, er ihr "einen schönen Urlaub" wünscht?

Du kontrollierst seinen Facebook-Account und sprichst gleichzeitig von Vertrauensbruch an dir?

Antwort
von Bianca1349, 32

Sei vorsichtig, so hat es bei mir auch angefangen. Am ende hat er mich für sie verlassen, obwohl er immer alles abgestritten hat. Wenn einer noch an seiner ex hängt, gibt es nix mehr was man tun kann..

Antwort
von mrDoctor, 53

Ich weis auch nicht, wie er dir wieder vertrauen kann.

Ich denke du begingst den grösseren Vertrauensbruch wie er. Was ist daran, seiner Ex schöne Ferien zu wünschen?

Kommentar von Mrsmini17 ,

Ich finde, das wenn er seiner Ex einfach so nach 4 Jahren ohne das die beiden Kontakt haben schreibt..ziemlich seltsam...Ich würde nicht den Kontakt zu meinem Ex aufsuchen und ihm einfach so einen schönen Urlaub wünschen...

Kommentar von mrDoctor ,

Vielleicht habe sie sich auf der Strasse getroffen und sie hat ihm von ihren Ferien erzählt? Es gibt unzählige Gründe für ein solchen Text.

Kommentar von DesbaTop ,

Wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche oder wie war das?^^

Antwort
von FooBar1, 28

Du hast echt ein persönliches Problem wenn du deswegen so austickst.

Antwort
von UnitatoIsLife, 30

1. Hast du in seinem Account nichts  verloren 

2.  Wo ist jetzt das Problem?  Er schreibt mit seiner ex. Oh ja er hat dich voll betrogen und so.... nicht. Ich hab mich aufgrund solchen verhaltens von meiner ex getrennt. Und deinem Freund würde ich das auch raten.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community