gertrude2 am 02.05.2008 um 8:48 Uhr
würde gerne wissen, ob man sich so ein auto zulegen kann. ich brauche das auto nur zum einkaufen, arztbesuche, etc. habe noch gelesen, dass die versicherung sehr gering ist und kaum kosten hat? wisst ihr vielleicht, ob da versteckte kosten sind? http://www.nordwestmobil.de/25gebr50.htm

Gertrude, Vorsicht! Diese Dinger sind Spielzeuge und sehr gefährlich. Sie eignen sich tatsächlich nur für kleinste Wege möglichst auf wenig befahrenen Strassen in Wohngebieten. Stell dir mal vor, du fährst auf einer Hauptstrasse und ein LKW kommt mit 60 km/h Fahrtüberschuss von hinten auf dich zu; er muss ja dann, wenn er dich erst knapp hinter einer Kurve sieht, 40 Tonnen Masse um 60 km/h abbremsen. Und diese Dinger haben keine Knautschzone. Stell dir diese Autos mal wie einen Elektorollstuhl vor; dann hast du eine richtige Einschätzung. Schlimm ist es, dass man das den Kisten auf den ersten Blick nicht ansieht (daraus ergeben sich viele gefährliche Situationen mit anderen Autofahrern); auf einen Behinderten-Rollstuhl kann man sich als Autofahrer ja einstellen.

ehrlich, wenn es nicht sein muss, das hat leider nichts mit Auto zuu tun..
schon alleine dieSicherheit und auch was wichtig ist (nicht wegen der Raserei) das Beschleunigungsvermögen diser Kleinwagen lässt mehr als zu wünschen übrig..
dann greife lieber auf einen richtigen PKW zurück..
gertrude2 am 2. Mai 2008 08:59 vielen dank und DH !

Versteckte Kosten gibt es nicht. Wohl aber große Sicherheitsbedenken. Diese Minimalautos erfüllen nicht mal die Mindestanforderungen der Crash-Sicherheit, was etliche Tests nachgewiesen haben. Ich würde mich freiwillig nie in sein solches Gefährt setzen.
Wenn Du sehr presiwert Auto fahren willst, kaufe Dir einen älteren Ford Fiesta, Opel Corsa oder auch Renault Twingo. Die sind für kleines Geld zu haben, haben geringe laufende Kosten, sind günstig in der Versicherung und haben keine Sicherheitsmängel.
gertrude2 am 2. Mai 2008 09:00 hatte mir wirklich schon in den kopf gesetzt, so ein ding zu kaufen, aber auch dir ein dickes lob + DH

Guten morgen, gertrude. Bitte mach das nicht. Für die Hälfte des Geldes kriegst du gebraucht top gepflegte, hochwertige Autos...
(freut mich, dass du nicht mehr bewusstlos bist ;)
gertrude2 am 2. Mai 2008 09:19 nee, war schnell wieder fit ;))
danke knowledge :))
Büddäh, Gertrude...ggg.