Frage von DeniseEltaief, 40

Habe dummerweise auf Meldung geantwortet, wonach ich I-Phone gewonnen habe. Nun erhalte ich täglich Dutzende von E-Mails. Wie kann ich diese Mails verhindern?

Antwort
von Nightythehawk, 12

Du kannst versuchen die Mails als Spam zu markieren, aber da du jetzt in einem Verteiler gelandet bist auf den wahrscheinlich mehrere Spam-Anbieter zugreifen, kannst du eigentlich nur eine neue Adresse anlegen und beim nächsten Mal vorsichtiger sien.

Antwort
von Joschi2591, 10

Du sollst die Anhänge nicht öffnen wegen Virengefahr.

Die email selber kannst Du öffnen und dann, wenn vorhanden, am Ende auf "abmelden" oder so ähnlich klicken.

Alle anderen emails kannst Du in Einstellungen blockieren:

Absender der unerwünschten emails dort eingeben und speichern.

So kannst Du mit allen emails verfahren, die Dich vollmüllen.

Kommentar von DeniseEltaief ,

Danke, werde ich nach und nach machen. Gibt ja ziemlich viel Arbeit, aber wenigstens wird dann mein Postfach wieder übersichtlicher.

Antwort
von Kuno33, 12

Schau Dir die Struktur der Absender an. Eventuell kannst Du daraus eine Einstellung für den SPAM-Filter definieren. Am einfachsten ginge das, wenn alle Spammails von einer Adresse kämen.

Kommentar von DeniseEltaief ,

Es sind immer wieder andere Absender, aber einige tauchen doch immer wieder auf. Wie definiere ich denn einen Spam-Filter?

Kommentar von Kuno33 ,

Die Definition hängt von den Möglichkeiten des Programms ab. Viel Spam wird an bestimmten Formulierungen ab. Bestimmte Absenderadressen und Server von Absendern können gesperrt werden. Bestimmte Schlagwörter im Betreff können dazu führen, dass die Mails im Spamfilter behalten werden - z. B. die Namen von Potenzmitteln usw. usw.

Antwort
von peterobm, 11

in dem man sich in den Mails abmeldet, ein zugehöriger Link sollte dort gefunden werden

Kommentar von DeniseEltaief ,

Ich soll also die Mails öffnen und mich so abmelden? Habe immer gedacht, dass ich solche Mails wegen Virengefahr auf keinen Fall öffnen soll...

Kommentar von peterobm ,

ist zwar Richtig, weiterführende Links sollst nicht öffnen; die Mail ansich ist kein Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community