Frage von SteSche1, 23

Habe Donnerstag mit dem neuen Blister der Pille begonnen. Gestern (2. Abend) etwa eine 1/2 Stunde nach Einnahme mich ein wenig übergeben. Ist der Schutz da?

Antwort
von Sunnycat, 8

Soviel ich weiß, muss die Pille mindestens 4 Stunden im Körper bleiben um zu wirken, wenn du sie nach einer halben Std. bereits erbrochen hast, ist der Schutz nicht gegeben.

Lies aber vorsichtshalber noch mal im Beipackzettel nach und handle entsprechend.

Antwort
von Kathyli88, 13

Nein ist er natürlich nicht.

Übergeben, durchfall kann die wirkung der pille aufheben bzw herabsetzen. Nach solch kurzer zeit auf jeden fall. Du solltest jetzt aufpassen, denn du befindest dich am beginn deines zyklus...was das bedeutet weißt du hoffentlich schon

Antwort
von BrightSunrise, 9

Kommt drauf an. Hast du nach Packungsbeilage gehandelt?

Wenn ja, ist der Schutz da.

Wenn nein, dann nicht.

Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten