Frage von nummer12345678, 53

Habe dieses Jahr einen abschlusFeier (10 Klasse), bei der zeugnisausgabe müssen die Eltern mit und sind euere Eltern mitgekommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von angelxd3, 29

Nein, sie müssen nicht mit. Meine Eltern waren auch nicht dabei.

Kommentar von nummer12345678 ,

Wer ist den mit dir gegangen?

Kommentar von angelxd3 ,

Ich bin mit einem Klassenkameraden und seinen Eltern mitgefahren. 

Kommentar von nummer12345678 ,

Wolltest du das die nicht mitkommen oder hatten die keine Zeit?

Kommentar von angelxd3 ,

Sie hatten keine Zeit. Ich kam mir ehrlich gesagt auch blöd vor, da ich als einzigste keine Eltern dabei hatte.

Antwort
von tanztrainer1, 9

Bei mir war nur meine Mutter dabei, mein Vater war zu der Zeit beruflich nicht zuhause.

Wir konnten mit den Eltern einer Klassenkameradin mitfahren, weil meine Mutter keinen Führerschein hatte.

Es gab dann noch etwas später einen Abschlußball, an dem dann auch mein Vater dabei sein konnte.

Und dann feierten wir Schüler noch extra in unserem Jugendzentrum. Das war echt eine super Fete, eben mit der Musik, die unser Fall war!

Antwort
von Farbton2, 27

Sie müssen nicht, aber ich persönlich finde es immer ganz nett, bei solchen, doch größeren Ereignissen, seelische und moralische Unterstützung von mir vertrauten Personen zu haben xD

Antwort
von scherzkeks100, 31

Meine Eltern sind damals mitgekommen. Aber eine Abschlussfeier, jetzt schon? Ihr hattet doch noch keine Prüfungen oder?

Kommentar von nummer12345678 ,

Ich hab doch geschrieben dieses jahr

Antwort
von xMaster2142x, 35

müssen nicht und ja. Beide.