Habe dieses Ding auf dem Flohmarkt in Berlin gekauft. Was ist das für ein Gerät?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Haha kannst du denn verkäufer nicht fragen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maerz29
27.10.2015, 10:37

Der Verkäufer war genauso ahnungslos...

0

Du kaufst Sachen, von denen du nicht mal weißt, was es ist oder wozu sie verwendet werden? Was tust du dann damit? An die Wand hängen? Laaach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie es genau heißt kann ich dir auch nicht sagen aber..da ich es auch besitze weiß ich, wozu es benutzt wurde! 

Es wurden früher damit die Korken in die Flaschen gepreßt! Es wurde ja Wein, Most u. a. in Eigenregie hergestellt und die Flaschen mußten ja luftdicht verschlossen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maerz29
27.10.2015, 10:40

Ich hab es vermutet, war aber unsicher, weil das Loch für den Korken sehr klein aussieht. Danke 

1