Frage von circus17, 24

Habe diesen tragbaren Plattenspieler gefunden. Was ist der wert?

Stand in unserem auszumistenden Speicher, ich weiß leider wenig drüber. Kann mir evtl. jemand mehr dazusagen. Ich habe nicht einmal Platten daheim. Für wieviel kann ich Ihn verkaufen. Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von audiote, 12

Hallo,

kommt drauf an, wie gut das Gerät noch in Schuß ist. Auf jeden Fall ist dies ein Liebhaberobjekt, das nur für Sammler interessant ist. Ohne technische Prüfung schätze ich den Wert um die 10 €. Bei voller Funktionsfähigkeit kann das deutlich mehr sein - je nach Markt.

Schöne Grüße,

Peter

Antwort
von TheAllisons, 14

Für 10 - 20 Euro wenn du Glück hast, auf dem Flohmarkt

Antwort
von Almuric, 7

Moin, moin

Stell das Ding für 1 € in die Auktion bei Ebay ein. Wenn du Glück hast, findet sich ein Sammler, Liebhaber oder Nostalgiker, der  dafür 20 - 30 € bietet.

Vorausgesetzt dat Ding funktioniert.

Technisch veraltet und klanglich auf der Höhe eines Crosleys ist er nix, was ein Musikfan begehrt. Könnte vielleicht als Deko was bringen.

:-)

Antwort
von Wuestenamazone, 17

Es gibt viele Leute die noch Schallplatten haben. Wenn du Glück hast und jemand sucht dringend einen dann kann sich das durchaus für dich lohnen

Kommentar von audiote ,

Ein solches Gerät ist, da mit Keramiktonabnehmer ausgerüstet und damit plattenverschleißend, nur für Sammler eben solcher Geräte interessant. "Plattenhörer" sind mit moderneren Geräten weitaus besser bedient (Magnettonabnehmer, Stereowiedergabe).