Frage von DRPEPPER212, 71

Habe diese Nacht komplett durchgemacht, was bewirkt das auf die nächsten tage?

Ich habe diese nacht durchgemacht und bin jetzt zwar sehr müde, muss aber noch sehr viele Hausaufgaben machen, und darum ist es nicht so gut wenn ich jetzt schlafen gehe..
Was passiert nun wenn ich am abend so um 21:00 schlafen gehe? also wie wird es in den nächsten tagen mit dem schlafrhythmus und in der schule sein?? P.s muss um 6:00 aufstehen
Danke für Antworten

Antwort
von Larainheaven, 13

Hallo :)

In meiner Schulzeit habe ich auch öfters mal die Nächte durch gemacht. Klar bist du dann dementsprechend müde, aber die Müdigkeit "überwindest" du dann auch. Wenn du das also nur eine Nacht machst passiert so gut wie nichts. Du kannst normal wieder schlafen gehen und am nächsten Tag zur Schule. Wenn du dann immer noch extrem müde bist leg dich nach der schule einfach eine Stunde hin (nicht zu lange!). Das erholt dich für sen Rest des Tages auch gut :)

LG Larainheaven

Antwort
von ThereIsAProblem, 31

Dein Schlafrhythmus sollte davon eigentlich gar nicht beeinflusst werden. Meistens ist es sogar mal ganz förderlich eine Nacht durchzumachen oder sehr lange wach zu sein, natürlich sollte es nicht zur Gewohnheit werden. 

Solange du es schaffst den Wecker um 6e zu hören und dich hochzuziehen hast du auch so keine Probleme :)

Antwort
von FranziiCookiie, 19

Du musst dafür sorgen, dass du um 21 Uhr wirklich müde bist um durch schlafen zu können. 9 Stunden Schlaf sind zwar nicht soo viel, aber es wird reichen.

Normalerweise passiert nicht viel, wenn du morgen dann wieder zu einer normalen Zeit ins Bett gehst (22 Uhr oder so, wann du halt sonst schlafen gehst).

Kommentar von bro5413 ,

9 Stunden sind absolut ausreichend. Meiner Meinung nach sogar zu viel. Mindestens 6 Stunden muss man schlafen, 7-8 sind optimal.

Kommentar von FranziiCookiie ,

Es geht darum, dass man berücksichtigen muss, dass er durchgemacht hat und da sind 9 Stunden relativ wenig. Außerdem ist es bei Jugendlichen so, dass sie generell mehr Schlaf brauchen. 8-9 Stunden.

Antwort
von Unbekannt010110, 25

Geh so früh wie möglich schlafen, aber steh immer zur selben Zeit auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community