Frage von BananenBrot42, 43

Meine Grafikkarte macht Probleme

Hallo Community ich habe mal eine kleine frage.

Mein Problem: Wenn ich meinen PC starte ist alles gut aber ( das passiert alle 5 min ) dann verschwindet das Bild = alles ist schwarz nach etwa 2 Sekunden kommt wieder ein Bild aber es ist so Farben los nach 2 Sekunden wird es wieder schwarz und dann kommt wieder ein Bild das aber dann wieder normal ist auch von den Farben her.

Naja das erste mal als das passiert ist war das vor 4 Tagen als ich GTA5 für PC gespielt habe. Ich dachte mein Prozessor ist zu schwach und so was ( hat aber glaub ich wenig mit der Grafik zu tun ) also habe ich meinen Prozessor übertaktet auf 4.0 GHZ hat aber nichts gebracht als ich meinen Prozessor untertaktet habe auf 3.8GHz ging es wieder. aber seit gestern ist es wieder passiert als vor weg ich habe alle Grafiktreiber deinstalliert und wieder Installiert hat aber nichts gebracht. Ich wollte mal fragen ob da was kaputt ist.

Meine Komponenten: Prozessor: AMD FX 6300 Motherboard: Gigabyte ( genaueres weiss ich nicht ) Grafikkarte: Saphire Radeon R7 370 2GB ( ich spiele GTA 5 natürlich nicht auf hohen Settings ) 8GB RAM 550W Netzteil von Corsair.

Wenn ihr noch was wissen müsst fragt einfach ( der PC ist selber Zusammen gebaut )

Auch bei CSGO ist das problem vorhanden besser gesagt wenn ich 5-6 min auf meinem Desktop bin und keine Anwendungen laufen auch dann passiert es. Hoffe das meine Grafikkarte nicht kaputt ist.

Antwort
von ArioCyk, 28

Hast du die Schrauben an der Slotblende hinten wieder fest gemacht, nicht das die Graka locker ist?

Ist der Clip am PCIe slot zu?

Ist der 8 pin stecker an der Graka fest?

Wird dein Graka sehr heiß, dass sie Aussetzer hat? 

(Falls dein Netzteil modular ist, ist der Stecker dort auch fest?)

Kommentar von BananenBrot42 ,

Der PC wurde vor 4 Wochen Zusammengestellt hatte nie Probleme bis vor kurzem. Heiss wird die Grafikkarte nicht. Sie sitzt auch bombenfest ( natürlich nicht zu fest ) Mein Netzteil ist nicht Modular 550W reichen würd ich sagen Treiber habe ich 3-4 mal deinstalliert und wieder installiert.

Kommentar von ArioCyk ,

Evtl macht auch irgend ein Treiber Probleme, ich würde erstmal einen kompletten Reset machen und Windows neu aufsetzen. 

Hast du beim Übertakten auch an deiner Graka was geändert?

Kommentar von BananenBrot42 ,

Nein leider nicht.

Antwort
von Edifice44, 28

Steckt diese richtig im Motherboard oder hat die sich mit der Zeit gelockert?

Kommentar von BananenBrot42 ,

Der PC wurde vor 4 Wochen Zusammengestellt hatte nie Probleme bis vor kurzem. Heiss wird die Grafikkarte nicht. Sie sitzt auch bombenfest ( natürlich nicht zu fest ) Mein Netzteil ist nicht Modular 550W reichen würd ich sagen Treiber habe ich 3-4 mal deinstalliert und wieder installiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten