Frage von Mich3lo, 38

Habe die Windows ISO Datei, benötige ich sonst noch etwas?

Ich möchte Windows auf einen neuen PC installieren, habe auch die ISO Datei, meine Frage ist nun brauche ich einen Key & wie gehe ich weiter vor?

Antwort
von GenLeutnant, 8

Nur die reine ISO Datei bringt Dir nichts.Das Image der ISO auf einen DVD-Rohling brennen.Dann hast Du schonmal das Installationsmedium.Danach im Bios die Bootreihenfolge ändern (wenn nicht schon getan),so daß bei einem Neustart von der genannten DVD gebootet wird.Du folgst dann einfach den Installationsanweisungen.Nachdem Windows installiert ist,hast Du 30 Tage Zeit um es zu aktivieren.Hier wäre noch eine Schritt für Schritt Anleitung: https://wiki.hs-mittweida.de/index.php/Windows_7_%28Installation_und_Einrichten%...

Antwort
von noname68, 19

wenn du dir von microsoft den kostenlosen "usb dvd download tool" herunterlädst, kannst du damit und deiner iso-datei einen bootfähigen usb-stick oder eine bootfähige dvd erstellen. dann stellst du auf booten von diesem medium ein und lässt die installation laufen.

du musst aber nach fertigstellung (sofern du es nicht gleich machst) windows spätestens nach 30 tagen aktivieren, und dazu brauchst du eben den key (die lizenz oder COA)

Kommentar von Mich3lo ,

Also habe ich, nachdem ich die ISO installiert habe 30 Tage Zeit mir einen Windows Key zu holen? Habe mir nämlich schon einen bestellt, der ist aber noch nicht da

Antwort
von AnonYmus19941, 16

Das kommt darauf an, was du machen willst.

Ich gehe mal davon aus, dass du Windows 10 installieren willst und bisher Win7/8/8.1 hast.

1. Wenn Windows vorinstalliert war, dann ist der Key irgendwo gespeichert und wird automatisch ausgelesen. Du musst eigentlich nichts machen (du kannst ihn trotzdem auslesen, nur zur Sicherheit...; z. B. so http://www.chip.de/downloads/Magical-Jelly-Bean-Keyfinder_36791614.html)

2. Wenn es nicht vorinstalliert war, dann brauchst du den Key beim Installieren (entweder auslesen oder rauskramen...)

Sonst noch... ISO auf USB-Stick "brennen" (z. B. http://www.chip.de/downloads/Rufus_59931992.html) und davon starten, und schon geht es los...
Eine andere Möglichkeit ist es, das ISO auszupacken (z. B. hiermit http://www.chip.de/downloads/7-Zip-64-Bit_38851222.html) und die setup.exe (bin mir nicht sicher, ob sie so heißt; sollte im Hauptverzeichnis sein) auszuführen, die Installation wird dann automatisch gestartet.

Kommentar von Mich3lo ,

Wenn ich nur die ISO Datei auf einem neuen PC installiere habe ich doch eine 30 Tage Testversion, oder?

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Da bin ich mir nicht ganz sicher...

Notfalls gibt es eine Enterprise-Version bei Microsoft, die kann man 90 Tage lang gratis nutzen (danach musst du allerdings evtl. neu installieren...) (s. hier (https://www.youtube.com/watch?v=V2f24eNlPEg) oder hier (https://www.youtube.com/watch?v=IdNKqZ3Su7s))

Kommentar von Mich3lo ,

Achso, okey danke :)

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Hier (https://www.microsoft.com/en-us/evalcenter/evaluate-windows-10-enterprise) ist der Link, Win7 gibt es allerdings nicht mehr...

Antwort
von KieranMeow, 28

Welche windows version? 7/8/10/Vista/XP? Wenn windows 7 oder 8 (und älter), dann musst du einen key erwerben (oder du benutzt was zum cracken)

Kommentar von Mich3lo ,

Ich habe die ISO für Windows 7, habe auch auf 2 PC's Windows (vor-)installiert. Wie meinst du das mit cracken? 

Ich wollte Windows eigentlich heute noch installieren, da ich es brauche ._.

Kommentar von KieranMeow ,

Cracken ist soetwas wie windows aufbrechen und die testversion umgehen. Man hat eine 30 tage test version und die kannst du umgehen. Installiere windows 7 und entweder google nach einem "Windows 7 [Hier die version z.b. Ultimate] 64/32 bit Activator Crack" oder schreib mir ne nachricht wenn du nichts findest

Kommentar von Mich3lo ,

Okey, aber wie komme ich den als erstes an die Testversion von WIndows 7 64bit Professional? :D

Kommentar von KieranMeow ,

Einfach das Betriebssystem installieren und die Testversion startet. Das siehst du wenn du in den Systemeigenschaften zu System gehst. Da steht unten etwas vob testversion und tage verbleibend und schlüssel eingeben

Antwort
von egglo2, 22

Wenn du es aktivieren willst, benötigst du natürlich einen Key

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten