Frage von HanFer91, 45

Habe die Tastatur gewechselt und jetzt funktioniert der ganze PC nicht mehr?

Hallo!

meine Tastatur streikt von Zeit zu Zeit und will einfach keinen Taste mehr übertragen. Nach dem Tastaturwechsel, fährt der PC den Lämpchen und den Geräuschen nach zu urteilen normal hoch. Aber weder Bildschirm noch Maus noch Tastatur geben irgendein Lebenszeichen von sich... Hoch und runterfahren. Alle Kabel rein und rausstecken. Alte Tastatur wieder einstecken. Alles bringt keine Besserung.

Danke für eure Hilfe

Antwort
von Yogi851, 23

Vl hat sich ja im inneren irgendein Kabel gelöst. Mach doch mal deinen PC auf und prüfe ob alle Kabel noch am richtigen Platz sind und ob sie richtig stecken. Funktioniert dein PC eigentlich wieder, wenn du die Tastatur wieder abmachst, oder geht er garnimmer?

Kommentar von HanFer91 ,

Die Kabel stecken alle am richtigen Platz, aber auch ohne Tastatur sieht man gar nichts mehr.

Antwort
von ForenBoy, 23

sollen wir jetzt spekulieren, ob Du bei einem Notebook selbst die Tastatur gewechselt hast, oder ob es such um einen normalen PC und eine PS2- oder USB-Tastatur handelt?

Kommentar von Yogi851 ,

ja wahrscheinlich einen Desktop-PC :D hätte ich jetzt mal gedacht

Kommentar von ForenBoy ,

Manchmal frage ich mich, wie kann man nur solch unklare Fragen stellen kann.

Kommentar von HanFer91 ,

oh ja, dass sollte ich dazusagen. Desktop PC mit USB-Tastatur

Kommentar von ForenBoy ,

mein Tipp: Netzkabel für 20 Sekunden entfernen, den Rechner dann (ohne Strom) einschalten. 

Danach Netzkabel wieder einstecken und einschalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community