Frage von yeldast251, 65

Habe die schlimmste Lehrerin?

Hey! Alles fing so an, dass ich in eine neue Klasse kam (7.Klasse). Alles war gut und so, bis auf den Tag, an dem wir Englisch hatten. Ich hatte letztes Jahr eine 1+ in Englisch, wurde geehrt auf der Bühne und war einer der Gewinner eines Deutschland-weiten Wettbewerbes. Meine neue Lehrerin ist so krank. Die beleidigt, es interessier sie null und sie hasst jeden und ist vorallem sehr rassistisch. Jetzt hat sie mir in mündlich eine 6 gegeben. Ich war so fertig und hab nur noch daran gedacht, doch habe nicht vorher daran gedacht, dass alles schiefgehen würde. War also beim Direktor, hat nichts gebracht. Meine Mutter hatte ein Gespräch mit der Frau und meine Mutter weiß gar nicht, wie sehr mich das belastet. Sie ist auch nur am meckern und alles. Hab mich dann an meine Vertrauenslehrerin gewendet. Wir haben unsere Nummern, sie unarmt mich immer und ich voll die liebe Frau. Neulich schreibte sie mir, dass sie immer da ist für mich und sie mich nie alleine lassen wird und so. Sie hat wegen mir schon paar Freunde aus dem Kollegium verloren, da sie viel gegen diese Lehrerin tut. Nun, ich dachte alles wird gut, doch heute wurde mir mitgeteilt, dass ich dieses Halbjahr einfach nicht wechseln darf, aus welchem Grund auch immer. Ich fang immer fast an zu heulen, wenn ich darüber nachdenke. Stellt euch vor, ich bleibe sitzen? Noch ein halbes Jahr halte ich nicht aus mit dieser Frau. Sie hat mir meinen Spaß genommen und mich runtergemacht. Habt ihr vielleicht Tipps? LG

Antwort
von Netcrobat, 29

Wenn der Gang zum Rektor nicht hilft, musst du dich an die nächsthöhere Instanz wenden. Von 1 zu 6 ist schon ein brachialer Unterschied. Da muss man nicht für studiert haben, um zu wissen, dass das wohl am Lehrkörper liegt.

Antwort
von Goodgamer30, 11

Mhm. Ich kann mir schwer vorstellen, dass du den 1. Platz in ganz Deutschland erreicht hast. Deine Grammatik verleitet mich dazu, dies zu vermuten. Desweiteren kann ich mir schwer vorstellen, das dein Rektor sich nicht einmischt wenn deine schulische Note von einem sehr gut auf ein ungenügend sinkt.

Rede am besten mit einer höheren Instanz im Schulwesen. Die können dir sicherlich helfen.

Achja und btw. du bist in der 7 Klasse jetzt komm mal wieder runter miss perfect. Wie soll das bitte im Studium ablaufen? Denkst du wirklich eine Lehrerin hat dich so dermaßen auf dem Kicker, das sie dir einfach eine 6 gibt? Unbegründet? Was hätte sie davon?

Antwort
von unserHaus, 18

Der einzige Deutschlandweite Wettbewerb in Fremdsprachen heißt BMBF und ist erst ab der achten Klasse.

Kommentar von yeldast251 ,

Ich hab bei der Big  Challenge mitgemacht, wo 45.000 schüer mitgemacht haben

Kommentar von unserHaus ,

Vielleicht solltest Du erst einmal Deine Muttersprache lernen.

Antwort
von Destranix, 19

Das ist ja krimminell! Wen die soetwas macht hätte sie schon längst ihren Job verlieren müssen! Es gibt immer eine höhere Instanz!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten