Frage von Tommi240295, 66

Habe die pille sehr oft vergessen. Kommt eine Schwangerschaft jetzt in frage?

Hallo,

Ich habe die pille dieses Monat wirklich oft vergessen und auch nicht immer nach genommen.

Die letzte Periode hatte ich am 15.07.

Mit der pille habe ich am 18.07 wieder begonnen. Durch viel Stress habe ich sie mehrmals, auch hintereinander, vergessen und teilweise nicht nach genommen.

Beginn der letzten pillenwoche (letzten Dienstag) hatte ich GV.

Ich habe dann mit der Pause bereits am Samstag begonnen, da ich leichte schmierblutungen bekam. Diese hielten Ca. 2 Tage an.

Jetzt bin ich mir unsicher, ob die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht. Meineswissens kann doch in der dritten pillenwoche nichts mehr passieren. Da ich die pille aber so selten genommen habe, bin ich mir nicht sicher.

Ich weiß, das ihr mir auch keine 100 % Antwort geben könnt, aber irgendwie hilft und beruhigt jeder Tipp einwenig :)

Vielen dank für eure antworten

LG

Antwort
von BrightSunrise, 35

Ich habe die pille dieses Monat wirklich oft vergessen und auch nicht immer nach genommen.

Sehr schlecht. Wer nicht mit der Pille umgehen kann, sollte lieber auf ein anderes Verhütungsmittel umsteigen.

Die letzte Periode hatte ich am 15.07.

Unter Einnahme der Pille hast du keine Periode, sondern eine Abbruchblutung.

Ich habe dann mit der Pause bereits am Samstag begonnen, da ich leichte schmierblutungen bekam. Diese hielten Ca. 2 Tage an. 

In eine geschützte Pause kann man gehen, sobald man mindestens 14 Pillen korrekt hintereinander eingenommen hat. Die Pause darf niemals länger als sieben Tage sein.

Jetzt bin ich mir unsicher, ob die Möglichkeit einer Schwangerschaft
besteht. Meineswissens kann doch in der dritten pillenwoche nichts mehr
passieren. Da ich die pille aber so selten genommen habe, bin ich mir
nicht sicher.

Ja, kannst du. Es reicht nicht, wenn du die Pille nur in der dritten Woche "korrekt" nimmst und die anderen beiden Wochen vernachlässigst.

Grüße

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 22

Dir Wirkung der Pille fußt auf Regelmäßigkeit. Wird sie nur genommen, wie man gerade lustig ist, wirkt sie nicht. Natürlich kannst du schwanger sein, Verhütung kann man das ja nicht nennen, was du gemacht hast.

Antwort
von SeBrTi, 31

Also wenn du keine Kinder haben möchtest kann dir hier keiner einen beruhigenden Tipp geben. 

Natürlich besteht die Chance auf eine Schwangerschaft! 

Du sollst dir ernsthaft Gedanken um deine Verhütung machen, anscheinend bist du nicht verlässlich was das betrifft. Ich weiß auch nicht was daran so schwer ist am Handy eine Alarm Funktion einzustellen die, dich täglich erinnert die Pille einzunehmen! Außerdem wenn du weißt das du die Pille vergessen hast wieso verhütest du nicht zusätzlich mit Kondom??? 

Es gibt mehrere Methoden zu verhüten! Geh zum Frauenarzt und lass dich beraten und sag ihm das du vergesslich bist.

Kommentar von Tommi240295 ,

Danke für deine Antwort.

Fehler können passieren und es ist ja nicht so, das mir das jedes Monat passiert.

Und Kondom haben wir keines verwendet, weil es uns, sollte es zu einer Schwangerschaft kommen, auf keinen Fall stören würde :) wir haben uns ja davor über dieses Thema unterhalten.

Nur da ich damit rechne, das ich durch das vergessen der pille keine periode bekommen werde,  unsicher bin, ob sich ein Test zu kaufen lohnt. Oder doch alles nur Wunsch Vorstellung ist und ich nach der 7 tägigen Pause wieder ganz normal mit der pille beginnen soll.

Kommentar von SeBrTi ,

Ja ein Fehler kann passieren aber bitte nicht mehrmals im Monat. 

Außerdem vl ist das ja ein Irrglaube aber man sollte falls man schwanger ist keine Pille nehmen da es auch schädlich fürs Kind ist..Schon mal daran gedacht? Als schwangere darf man kaum Medikamente zu sich nehmen, da denke ich kaum das die Pille gesund für ein Embryo ist. Aber ja kann mich auch irren. 

Antwort
von Elise87, 30

Eine Schwangerschaft würde ich nicht ausschließen. Wenn du die Pille mehrmals vergessen hast, ist der volle Schutz vor einer Schwangerschaft nicht gewährleistet. Ganz einfach. Mal Packungsbeilage genau lesen, wäre mein Ratschlag

Antwort
von gurlimurli, 15

Ja du kannst schwanger werden. Du musst die Pille immer nehmen und nicht vergessen.

Antwort
von Messkreisfehler, 38

Selbstverständlich besteht die Chance einer Schwangerschaft.

Antwort
von AtillaKanaXu, 31

1 mal nicht genommen reicht schon zur Schwangerschaft...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten