gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

habe die Pille noch nicht lange brauche hilfe

gefragt von mona129 am 31.07.2009 um 13:36 Uhr

ich hatte mein tage am 22 bekommen müsste jetzt meinen eisprung am 8 bekommen nehme die pille belara. musste ja die pille 7 tage ausetzen bis zum 8 habe ich meine pille schon 12 tage genommen. es heißt ja das man 3 tage davor noch fruchtbar sein kann und bis zum 4 hätte ich dann 8 pillen zusammen. in der pause ist man ja auch geschüzt. Könnte ich mich auf eine schwangerschaft anlegen? hatte nemlich am 30 sex mit meinem freund. und mein arzt meinte zu mir das die pille auch nach den 7 tagen pause sicher ist. ich müsste sie nicht 7 tage lang nehmen das mit ich schutz haben denn er wäre immer da. wenn ich sie regelmäßig nehmen würde. was ich auch tue. habt ihr das schonmal mitgemacht. kann ich mich auf meinem arzt verlassen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

pille x 2.209 schutz x 559

Eleana88
beantwortet von Eleana88 am 31. Juli 2009 13:37
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich versteh nur bahnhof

Kommentar von Simple_avatar4smallcelliboy am 31. Juli 2009 13:38

Genauso ging es mir auch...

Kommentar von gajan am 31. Juli 2009 13:39

schließe mich dem an

Kommentar von 3bf8af8e555823e8a2553de5b72ed9d7smallLifthrasil am 31. Juli 2009 13:40

Ich hab mal geraten ;)

anonym
beantwortet von mona129 am 31. Juli 2009 13:44
0x

Ja ich bin ein wenig durcheinander.

ja ich wollte fragen ob die pille immer sicher sein soll. ich weiß das sie keine 100% sicher ist.das man wenn man die pause 7 tage lang macht und wie gewohnt die pille am selben wochentag wie am ersten zyklus tag einimmt kein eisprung stattfinden kann oder?

ratznase51
beantwortet von ratznase51 am 31. Juli 2009 13:43
0x

Komplizierter gehts nicht! Wenn du die Pille immer regelmäßig nimmst, ist sie auch gleich nach der 7 Tagen Pause sicher. Denk lieber daran das eine Pille trozdem nicht wirken kann: Durch Medikamente (die die Wirkung aufheben können,Durchfall u.s.w. Außerdem würde ich immer noch zusätzlich Kondome nehmen.Wegen AIDS!!!!(Schon davon gehört??)

SarahBing
beantwortet von SarahBing am 31. Juli 2009 13:43
0x

eehh ya.....mmhhhh kp was ich sagen soll

moon73
beantwortet von moon73 am 31. Juli 2009 13:41
0x

Mit der Pille hast du keinen Eisprung mehr.

Die Pille ist ein Verhütungsmittel.

Du mußt die Pille am ersten Tag deiner Regel nehmen, nimmst die Packung durch, also täglich eine und wenn die Packung alle ist, machst du 7 Tage Pause.

In der einnahmefreien Zeit bekommst du deine Blutung und bist vor einer SChwangerschaft auch in dieser Zeit geschützt! Am 8. Tag beginnst du die Packung wieder von vorne, egal ob du die Blutung noch hast, hattest oder noch kommt.

Aber vergiß deinen Eisprung und alles wie es vor der Pille war.

Kommentar von Simple_avatar3smallSarahBing am 31. Juli 2009 13:44

ehh sie muss eine palette zuende nehmen und dann die 7 tage pause . doch nicht die ganze packung die für 3 monate ist

Kommentar von A0fc7a6b9daf733da0cf5d86e1f16950smallmoon73 am 31. Juli 2009 13:49

Mit einer Packung meine ich sicher nicht alle Packungen auf einmal, die eine hat ne 6 Monatspackung, die andere eine 3 Monatspackung, andere wiederum kaufen die sich jeden Monat....

Eine Packung enthält 21 Stück, steht auch so drauf ;-)

bongbong95
beantwortet von bongbong95 am 31. Juli 2009 13:40
0x

ok_______verstehe ich auch net abba die muss man doch immer nehmen so wiet ich weis auf der verpackung stehen doch auch immer die tage drauf un alle 2 jahre sollte man ne pause machen damit man nicht unfruchtbar wird ka

anonym
beantwortet von ladyfire am 31. Juli 2009 13:38
0x

Ich auch, aber wenn du dir nicht 100% ig sicher bist immer noch ein Kondom benutzen.. es reicht ja wenn du einmal durchfall hast und die pille is nicht mehr sicher

Lifthrasil
beantwortet von Lifthrasil am 31. Juli 2009 13:38
0x

Kannst Du. Ich hab früher auch die Pille genommen und bin jetzt 33 und immernoch nicht schwanger ;)Ich geh mal davon aus, dass Du einfach nur wissen willst, ob die Pille trotz Pillenpause sicher ist. 100%igen Schutz bietet aber nur die Kombi aus Pille und Kondom. Ansonsten formulier Deine Frage nochmal neu, denn das ist ein ganz schönes Kaudawelsch...

kiramarie
beantwortet von kiramarie am 31. Juli 2009 13:38
0x

Also ganz werde ich aus dem Geschreibsel nicht schlau. Ich kann dir nur soviel sagen: auch die Pille bietet keinen 100 % igen Schutz.

kaesbrot
beantwortet von kaesbrot am 31. Juli 2009 13:37
0x

Wo hat denn dein Arzt seine Approbation her?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.