Frage von nutellagirl134, 7

Menstruation bleibt aus.. was könnte der Grund sein?

Hallo! Ich hab eine Frage, es geht um die Menstruation. Ich werde im Jänner 16 Jahre alt und habe die Mens. seit Sommer 2012. Meistens kam sie nach 29-32 Tagen. Doch diesen Monat verspätet sie sich schon fast 2 Wochen. Eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen, da ich noch Jungfrau bin. Ich nehme seit ca. einem Monat Tabletten für die Schilddrüse ein. Diese sind jedoch nicht stark. Kann es vielleicht daran liegen, dass sie sch verspätet oder gibt es andere Gründe? Bitte um Antwort :) Ich mache mir langsam Sorgen.. Liebe Grüße!

Antwort
von ostermaedchen, 7

Hallo!

Das ist noch relativ normal, es kann passieren. Vielleicht leidest du unter Stress? Meine Periode kommt auch immer nur am Wochenende ;D Oder hast du in den letzten Wochen stark abgenommen? Ich würde mal mit deiner Mutter oder einer anderen Vertrauensperson reden. Wenn sie in spätestens 2 Wochen immer noch nicht da ist, solltest du dich an einen Arzt wenden.

Alles Gute :)

Antwort
von Etsuu, 4

Hallo :)

Also wie das mir den Tabletten ist weiß ich nicht,aber als ich noch jungfräulich war blieb Miene Regel 1 mal aus,es war nicht schlimm ,zu der Zeit hatte ich starke Probleme was Ernährung anging und dadurch (meinte zumindest.meine Mutter ) war es möglich das es daran liegt. Aber was die Tabletten betrifft frag mal deinen fa :)

Antwort
von unbekannt1811, 4

Vielleicht Stress ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community