Frage von anywhere16, 28

Habe die Fritz!Box 7272 (da bis Vertragsende Isdn Telefonie, nun soll Umstellung erfolgen) möchte ein Fritz! Fon kaufen, nur welches passt dazu am besten?

Antwort
von funcky49, 23

Alle Fritz!Fon-Geräte passen gleichermaßen gut zu FritzBoxen.

Unterschiede gibt es in Austattung und Funktion.

Du musst Dich halt informieren, welche der Fritz!Fon - Geräte Deinen Anforderungen entsprechen, also die technischen Details lesen und vergleichen.

Kommentar von anywhere16 ,

Hallo funcky49,danke, habe mich mit den verschiedenen Geräten befasst,schwanke jetzt erst recht...liest man so, was die eine oder andere Macke ausmacht...möchte eigentlich nur ein gutes Fon in der Hand haben, ohne lässtiges Fiepen, Sprachverzerrungen bequem und ordentlich telefonieren, da die 7272 Box ja auch nicht mehr auf dem neuesten Stand ist. Neige zu dem MT-F Fon oder dem C4. Vielleicht gibts noch einen abschließenden Tipp?

Kommentar von funcky49 ,

Vielleicht gibts noch einen abschließenden Tipp?

Nicht wirklich. Der Hauptvorteil eines Fritz!Fon an einer Fritz!Box ist die volle Unterstützung der Telefonie- und Komfortfunktionen der FB - im Gegensatz zu einem Standard DECT/GAP-Telefon, z.B. zu einem Gigaset, diese unterstützen nur die Grund-Telefoniefunktionen, der Rest ist dann Glücksache. Eine gute Sprachqualität (auch HD) ist "normal" bei Fritz!Fon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten