Frage von Pati1107, 67

Habe die Arbeit wieder?

Wir haben heute eine Arbeit zurück bekommen und ich habe eine 4- und ich habe angst wegen meinen Eltern könnt ihr mir helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von goali356, Community-Experte für Schule, 14

Jeder schreibt mal eine schlechtere Note. Man kann eben nicht bei jedem Thema "glänzen".

Ich würde es deinen Eltern in einem ruhigen Momment zeigen. Wenn du sonst keine schlechten Noten schreibst, kannst du sagen, dass es ein "Ausrutscher" war oder dass die Arbeit allgemein schlecht ausgefallen ist. Sag auch dass du demnächst wieder mehr für das Fach tun möchtest.

Wenn du generell mit dem Fach Schwierigkeiten hast, würde ich mich evtl. mit jemanden austasuchen der gut in dem Fach ist oder Nachhilfe nehmen.

Kommentar von goali356 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Weisefrau, 35

Hallo, die Schule ist nur ein Teil deines Lebens. Dieser Teil ist irgendwann vorbei. Auch eine 4 zu Schreiben ist kein Drama. 

Deine Eltern haben sicher auch mal eine 4 geschrieben als sie noch zur Schule gegangen sind.

Antwort
von Liny59, 4

Sag deinen Eltern einfach, dass es viel wichtiger ist das du gesund bist. Das kann mal passieren und das nächste mal strengst du dich einfach mehr an.:)

Antwort
von alinacupcake02, 7

Es dreht sich meiner Meinung nach das nicht das ganze Leben um gute Note oder um die Schule.
Die Schulnoten die man schreibt, sagen nichts über die Intelligenz aus sonder ob und wieviel man dafür gelernt.
Eine 4 ist nicht das beste, ja schon klar aber auch nichts wirklich schlimmes.
Bei einer 5 oder 6 könnte man es noch nachvollziehen das du dir da so Gedanken darüber machst.
Aber manche Eltern sind dabei halt was strenger, andere nicht. Deine Eltern haben bestimmt auch schon mal eine 4 oder schlechtere Note in der Schule geschrieben also werden diese das schon verstehen.
Verstecken bringt auch nichts, nachher finden sie die Klausur zufällig oder kriegen es anders raus.
Geh zu deinen Eltern hin und sag: ich habe heute meine Arbeit in Bsp. Mathe wiedergekriegt und es ist eine 4.
Oder sowas ähnliches, die werden dich wegen einer 4 bestimmt nicht gleich umbringen.

Antwort
von ffrancky, 23

4- ist ok, sei froh dass du gerade noch die Kurve geschafft hast.

Antwort
von 123ok456, 17

Geh hin und gesteh es ist nicht leicht aber sag du wirst dich bessern

Antwort
von Mayelle, 11

Wie sollen wir dir helfen? Da musst du jetzt durch.

Jeder schreibt mal ne schlechte Note. Und deinen Eltern ist sowas garantiert auch schon mal passiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten