Frage von granufink, 114

Ich paffe täglich mehrere Zigarillos, wie sehr kann das meine Gesundheit belasten?

Ich habe die) angewohnheit zigarillos zu paffen, täglich so 6-12 stück. da ich gesundheitlich eh nicht topfit frage ich mich wie sehr so was die gesundheit belastet?

ich paffe sie ja aber nur und rauche nicht auf lunge. macht es das etwas besser? sind eh zum stark zum rauchen.

Antwort
von Maxicosi111, 112

Es schädigt wirklich sehr, durch das Kohlenstoffmonoxid wird das hämoglobin molekül blockiert dass führt dazu, dass dir schneller die puste aus geht da hämoglobin auch zum sauerstofftransport dient doch dies dann ja teilweise mit CO geblockt wird.
Und beim Paffen ist natürlich auch die Gefahr des Zungenkrepses hoch....
Dass waren 2 der vielen folgen also lass es zu deinem Wohl.

Kommentar von granufink ,

kann es kopfschmerzen verursachen? habe das nämlich immer derzeit vor dem schlafengehen, oder andere gründe eher?

Antwort
von BurningAfter, 103

Zigarillos sind insbesondere gefährlich, weil sie im Normalfall ohne Filter geraucht werden, dadurch werden die Folgen von normalem Rauchen vielfach vermehrt.

Ich würde soetwas tunlichst unterlassen und, falls es gar nicht anders geht, auf Pfeife oder normale Zigaretten oder einen Halter mit Filter umsteigen.

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Pfeifen haben auch keinen Filter,oder? Bei Zigaretten kommt wieder das Papier dazu. Ich hab als jugendlicher Blödmann einmal eine Zigarre auf Lunge geraucht. War sehr gut und gesund für mich, danach nämlich nie mehr was Glimmendes zwischen die Kiemen geschoben.

Kommentar von BurningAfter ,

Viele Pfeifen hab 8mm Kohlefilter, ist jedenfalls besser als ohne. Die werden übrigens auch gepafft :D

Antwort
von Sonnenstern811, 96

Hat unser Nachbar auch gemacht. Jetzt sind schon zweimal neue Mieter in die Wohnung gezogen.

Hast du eigentlich was davon? Schließlich atmest du das Zeug ja trotzderm ein. Hab mal gehört, auch die Atemluft erreicht die Lunge.

Kommentar von granufink ,

naja ist halt ne gewohnheit ev auchschon ne kleine sucht paff ich sie nicht trit ein gewisses mangelgefühl auf

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Du musst es wissen. Aber ich denke, du würdest es auch ohne schaffen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community