Frage von Alittlesecret, 50

Habe die AldiTalk Flat-S &' trotzdem nirgens Internet. Was kann ich tun?

Hallo liebe community. Vor einer woche ist meine Flat ausgelaufen. Vor ein paar Tagen habe ich mein Handy auf "Werkeinstellungen" gemacht, sodass alles wie nach dem Kauf ist... Ich bin gestern erst zu Aldi gekommen und habe dann mein Guthaben aufgeladen und die Flat-S gebucht. Trotzdem hatte ich gestern &' heute nirgends Internet (nur zuhause mit wlan). Bei meinem Freund, der auch Alditalk hat, funktioniert alles gut...

Jetzt ist meine Frage, liegt es daran dass ich mein Handy auf werkeinstellungen gemacht habe und es jetzt irgendein Problem gab? oder woran könnte es sonst liegen? Was kann ich tun? Bitte um hilfe. (Hab ein Sony Xperia T3, falls das relevant ist)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NickgF, 24

Du könntest noch testen, ob deine S-Flat tatsächlich aktiv ist

  • online beim Kundenportal "MeinAldiTalk" (einmalige Registrierung nötig)
  • per App
  • per 1155


Aber selbst ohne Flat hättest du - solange sich Guthaben auf dem Prepaidkonto befindet - Zugang zum mob. Web, allerdings sehr teuer mit 24 Ct/MB.

Stehen die Web-Parameter (APN) auf "internet.eplus.de" (oder wurde hier durch die Werkseinstellung auch etwas zurückgesetzt) ??

Kommentar von Alittlesecret ,

Es lag an den Apn einstellungen. Danke

Antwort
von Indivia, 31

Ist denn das mobile Netzwerk eingeschaltet?

Kommentar von Alittlesecret ,

Jaa