Frage von YDKMok, 85

Habe Depressionen und brauche jemanden zum reden hat jemand lust zu schreiben(Bitte kein "Geh zum Psychologen")?

Antwort
von derMannohnePlan, 21

Bitte bedenke, dies hier ist keine Notfallambulanz. 

Hinzu kommt dass du hier keine adäquate Hilfe erwarten kannst. Ganz im Gegenteil, du weißt nie an wen du grerätst. An was für einen Hobbspsychologen?

Dementsprechend kann gutgemeinte Hilfestellung in eine völlig destruktive Richtung laufen.

Antwort
von TheTrueSherlock, 20

Wir können hier gerne etwas schreiben. Du kannst mir eine Freundschaftsanfrage schicken.

Du kannst über deine Symptome, Ängste, Probleme reden, erzählen seit wann es so ist und ob du schon in Behandlung bist oder wer von deinem Umkreis Bescheid weiß etc. Ich versuche dir dann Tipps zu geben oder schreibe dir, wie ich es gemacht hatte (Bin selbst depressiv).

Antwort
von LittleMistery, 23

Depression kann man sich nicht selbst diagnostizieren.  Ist bestimmt wie bei vielen nur eine pubertäre Phase.

Kommentar von YDKMok ,

Ich war schon bei 2 Ärzten umd habe die gleiche Diagnose bekommen.

Kommentar von LittleMistery ,

Wieso bist du dann nicht in Behandlung? 

Antwort
von frischling15, 19

Da ist das Internet , ein schlechter Ratgeber . Du solltest Deinem Gegenüber , dem Du Dein  Vertrauen  schenkst , in die Augen schauen können . Da siehst Du dann , ob dies Ernstgemeinte Hilfsbereitschaft , oder nur neugieriger Voyeurismus ist !

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Naja, ehrlich gesagt ist das Internet erstmal eine gute Anlaufstelle :) Ich habe früher sehr viele Probleme mit Internetbekanntschaften geteilt. Das ist für den Einsteig sehr gut, weil man sich mit den Problemen auseinandersetzt, sie von der Seele schreibt und eine aufmunternde Antwort hört. Das hat mir geholfen, letztendlich mir eine Therapie zu suchen!

Ob die Antworten ernstgemeint sind, kann man auch sehr gut in einem Gespräch rausfinden ^^

Kommentar von YDKMok ,

Dass Problem ist dass es gard keinen giebt mit dem ich reden kann.

Habe jetzt erst gemerkt dass ich umgeben von falschen Freunden bin. 

Und meine Familie weiß nichts von meinen Depressionen. Sie denken dass alles nur gespielt ist und ich mir alles nur ausdenke. Selbst ein Arzt konnte es ihnen nicht erklären.

Aber trotzdem danke!

Antwort
von Potatoman123, 24

Einfach "NitroRex | Designs" auf Skype suchen :) helfe dir gerne

Antwort
von 3runex, 22

Für Depressionen stehe ich immer zur Verfügung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten