Frage von ItzSchnulli123, 87

Habe den WLAN-Router übernacht von 22:00Uhr bis 10:00 Abgestellt? reicht das weil mein bett steht genau neben der Internet Leitung (Box fürs Telefon+Internet?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von asdundab, 61
Klar,keine Probleme

Wenn du mit ausgestellt meinst, dass WLAN aus ist, dann sollte das reich. (Achtung hat dein Router auch eine DECT Schnittstelle (DECT Telefone die du direkt über Funk ohne irgendein Kabel am Router anmeldest)? Wennn ja, du diese allerdings nicht benutzt würde ich diese ganz deaktivieren, dann hast du kein Problem. Oder noch besser du schaltest den Router über Nacht kommplett aus (Schalter auf der Rückseite oder Stecker raus), dann kann garnichts passieren.

Wenn du noch Fragen hast nenne mir bitte das Modell deines Routers.

Kommentar von ItzSchnulli123 ,

Das Wlan ist über die automatische Abschaltung aus ,Modell der Fritz_Box "Fritz-Box 7170" Wegen dem Telefon kenn ich mich nicht aus ,meine Hauptbedenken sind wegen der Telenfon und Internet Leitung neben mein Bett(Genau neben meim Kopf)

Kommentar von asdundab ,

Da sollte die Stromleitung schlimmer sein (230 V)

Kommentar von asdundab ,

Die Fritzbox 7170 hat keine DECT Einheit somit strahlt sie eigentlich nur mit WLAN.

Antwort
von sepp333, 49
Weis nicht!

Problem ist es gibt noch keine Langzeitstudien über WLAN Strahlung auf Menschen 

Kommentar von asdundab ,

Das WLAN ist über Nacht aus.

Antwort
von Yolo9991, 30
Glaub schon!

Der Einfluss von Elektromagnetismus ist bisher noch ungeklärt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten