Habe den Kontakt abgebrochen, war das richtig?

7 Antworten

„ Allerdings hat sie im Momentso viele Probleme mit sich selbst dass sie momentan nicht das Gleiche empfindet (so wie ich sie und ihre Denkart und Weise kenne, glaube ich ihr)."  Dann muss ich dir aber knallhart sagen, dass dein Liebesgeständnis unter diesen Umständen und mit diesem Wissen ausgestattet, so ziemlich der Schwachsinn des Jahres gewesen ist. Hinzu kommt, das Du beteuerst ein guter Freund zu sein und dennoch nicht mal so viel Contenance besitzt um die Absage deiner Freundin auch zu ertragen. Auch wenn es dir weh tut, ein Freund sollte so etwas ertragen können und das umso mehr, da es nicht gerade überraschend so gekommen ist.

warum brichst du den kontakt ab? willst du dich schützen in dem du sie nicht siehst? willst du ihr zeit geben um ihre probleme zu lösen? ich würde da mal bei dir selbst hinterfragen, so sehe ich eigentlich keinen grund für den abbruch.

Klingt vieleicht egoistisch, aber dass ganze zieht sicht jetzt über 10 Monaten, und ich kann ihr nicht bei ihren Problemen helfen, im moment tue ich nur mit selbst weh.

Ich verstehe den Sinn dahinter irgendwie nicht...

Wieso brichst du den Kontakt ab, wenn du ihr gerade erst deine Liebe gestanden hast?

Ein Grund den Kontakt abzubrechen, wäre wenn sie dir einen Korb gegeben hätte... Aber einfach so...

kommt mir suspekt vor

Sie hat mir eben gesagt dass sie nicht das gleiche empfindet, und ich weis dass sich das nicht heute und auch nicht morgen ändern wird. Ich kann einfach nicht länger warten.

@peijuice

Jetzt verstehe ich es...

Dann hast du vollkommen richtig gehandelt!

@greendayXXL1

Und deswegen musst Du die Freundschaft bzw. den ganzen Kontakt gleich beenden ?
Oder nur zeitweise?

@apophis

Meiner Meinung nach nur zeitweise, damit sich die Gefühle wieder sammeln können

Wenn es sich falsch anfühlt, wird es wohl nicht unbedingt richtig gewesen sein.

Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen warum man den Kontakt abbrechen sollte. Ist ja nicht so als könnte man wegen sowas (Gefühle/zurückweisung) nicht trotzdem gut miteinander auskommen.
Ihr habt Euch ja nicht völlig zerstritten oder sowas.

Nein aber es schmerzt sie zu sehen.

ganz schwierige Situation, was richtig ist, kann dir niemand genau sagen, da man nicht weiß, was du für ein Charakter bist usw.. ich persönlich hätte glaube ich genau so gehandelt.

gruß und viel kraft.