Frage von peijuice, 104

Habe den Kontakt abgebrochen, war das richtig?

Ich habe gestern meinem Schwarm meine Liebe gestanden. Eigentlich wusste sie schon ungfähr seit ein paar Monaten dass ich was für sie empfinde, jetzt habe ich ihr alles gesagt, weil ich es sonst nicht mehr ausgehalten hätte. Allerdings hat sie im Moment soviele Probleme mit sich selbst dass sie momentan nicht das Gleiche empfindet (so wie ich sie und ihre Denkartundweise kenne, glaube ich ihr). Ich war ihr stets ein guter Freund, und habe trotzdem gesagt dass ich im Moment keinen Kontakt mehr haben möchte. Habe ich richtig gehandelt, denn ich fühle mich nicht so.

Antwort
von SonjaDieKatze, 60

warum brichst du den kontakt ab? willst du dich schützen in dem du sie nicht siehst? willst du ihr zeit geben um ihre probleme zu lösen? ich würde da mal bei dir selbst hinterfragen, so sehe ich eigentlich keinen grund für den abbruch. 

Kommentar von peijuice ,

Klingt vieleicht egoistisch, aber dass ganze zieht sicht jetzt über 10 Monaten, und ich kann ihr nicht bei ihren Problemen helfen, im moment tue ich nur mit selbst weh.

Kommentar von SonjaDieKatze ,

ok, dann ist selbstsschutz der grund, ist ja auch völlig ok ^^

Antwort
von apophis, 41

Wenn es sich falsch anfühlt, wird es wohl nicht unbedingt richtig gewesen sein.

Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen warum man den Kontakt abbrechen sollte. Ist ja nicht so als könnte man wegen sowas (Gefühle/zurückweisung) nicht trotzdem gut miteinander auskommen.
Ihr habt Euch ja nicht völlig zerstritten oder sowas.

Kommentar von peijuice ,

Nein aber es schmerzt sie zu sehen.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 4

„ Allerdings hat sie im Momentso viele Probleme mit sich selbst dass sie momentan nicht das Gleiche empfindet (so wie ich sie und ihre Denkart und Weise kenne, glaube ich ihr)."  Dann muss ich dir aber knallhart sagen, dass dein Liebesgeständnis unter diesen Umständen und mit diesem Wissen ausgestattet, so ziemlich der Schwachsinn des Jahres gewesen ist. Hinzu kommt, das Du beteuerst ein guter Freund zu sein und dennoch nicht mal so viel Contenance besitzt um die Absage deiner Freundin auch zu ertragen. Auch wenn es dir weh tut, ein Freund sollte so etwas ertragen können und das umso mehr, da es nicht gerade überraschend so gekommen ist.

Antwort
von Nico63AMG, 39

ganz schwierige Situation, was richtig ist, kann dir niemand genau sagen, da man nicht weiß, was du für ein Charakter bist usw.. ich persönlich hätte glaube ich genau so gehandelt.

gruß und viel kraft.

Antwort
von greendayXXL1, 53

Ich verstehe den Sinn dahinter irgendwie nicht...

Wieso brichst du den Kontakt ab, wenn du ihr gerade erst deine Liebe gestanden hast?

Ein Grund den Kontakt abzubrechen, wäre wenn sie dir einen Korb gegeben hätte... Aber einfach so...

kommt mir suspekt vor

Kommentar von peijuice ,

Sie hat mir eben gesagt dass sie nicht das gleiche empfindet, und ich weis dass sich das nicht heute und auch nicht morgen ändern wird. Ich kann einfach nicht länger warten.

Kommentar von greendayXXL1 ,

Jetzt verstehe ich es... 

Dann hast du vollkommen richtig gehandelt! 

Kommentar von apophis ,

Und deswegen musst Du die Freundschaft bzw. den ganzen Kontakt gleich beenden ?
Oder nur zeitweise?

Kommentar von greendayXXL1 ,

Meiner Meinung nach nur zeitweise, damit sich die Gefühle wieder sammeln können 

Kommentar von peijuice ,

Ich versuche es zumindest zeitweise, mal schauen.

Antwort
von xcxkx, 30

Ich weiß nicht wenn ich an ihrer Stelle wäre, wär ich bestimmt traurig. Ich mein ihr wart bestimmt gute Freunde und das hinzuschmeißen weil sie weiß das du sie liebst?

Kommentar von peijuice ,

Wie gesagt ich weiss es einfach nicht, bestimmt ist sie traurig aber mir schmerzt das ganze auch.

Kommentar von xcxkx ,

Warte ein bisschen du hast den Kontakr jetzt abgebrochen. Ich denke du hast momentan auch Sommerferien . Versuch nach den Sommerferien wieder bisschen kontakt zu knüpfen wenn du sie "wieder willst"

Kommentar von peijuice ,

Naja ich arbeite, fahre aber nächste Woche für 3 Wochen in Urlaub (die ich gut gebrauchen kann) werde mich wahrscheinlich irgentwann mal wieder melden, brauche aber noch Zeit ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community