Frage von ReaperNotRaper, 111

Habe den Film The Shallows gesehen und was ist das für ein Bullsh... wieso wird der Hai da als kalkulierender Menschenfresser dargestellt?

Das ist der miiiieseste Haifilm, den ich jemals gesehen habe. Und eig. sind die ja alle mies. Der Hai frisst sich durch eine riesige Metallboje, um an sein potentielles Opfer zu kommen...was für ein Müll ist das bitte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von leopard3857, 34

Diese Filme wie der Weiße Hai und andere Filme sollen den Menschen im wahren Leben Angst machen. Haie sind für mich Wunderschöne Tiere und absolut keine Menschenfresser. Haie wollen ihre Ruhe haben und wenn es Menschen die sich dort aufhalten, laufen der Gefahr angegriffen zu werden. Ich würde auch keinen Fremden dulden der sich im mein Revier aufhält. 

Expertenantwort
von Buckykater, Community-Experte für Tiere, 64

Das sind eben Haifilme. Sie sollen aufreisend und voller Action sein. Mit Realismus haben sie nichts am Hut.  Realistische Haifilme wären langweilig. Ein Hai schwimmt vielleicht heran aber verschwindet wieder. Das will keiner sehen. Haie reagieren ja noch nicht mal auf Menschenblut. Test mit Blutkonserven ergaben daß es sie nicht interessiert. Aber das wäre alle viel zu langweilig. Die meisten wollen Filme zum Gehirn abschalten keine realistischen. Haifilme sind natürlich so gut wie alle schlecht. Sogar der weiße Hai ist übertrieben. es gibt auch schon genug dieser Filme. Was will einem da noch einfallen? da nimmt man eben irgendwelche völlig absurden Szenen um die Laufzeit irgendwie voll zu kriegen.  Diese Filme sind natürlich Müll. Was anderes kann man auch kaum erwarten.

Antwort
von Ifosil, 68

Es ist ein Film mit null Anspruch auf Wahrheit. Er dient nur zur Unterhaltung. Wer sowas mag, soll es schauen, wer nicht, nicht. 

Antwort
von uncutparadise, 34

Das ist Unterhaltung und keine Doku ! Schon der weiße Hai war grützig ! Das weiß man doch aber !

Antwort
von Fezocker, 31

Erstens: Was ist das für eine Frage?
Zweitens: Das ist Unterhaltung und hat halt keinen Sinn außer zu unterhalten.

Kommentar von ReaperNotRaper ,

Erstens: Was ist das für eine Frage?

Psychologie-Frage

Kommentar von Fezocker ,

Gutefrage.net ist aber nicht Gleichemeinung?.net

Antwort
von SwagLord369, 47

Finde den Film auch seeehr schlecht. Komplett deiner Meinung.

Antwort
von greentea98, 34

Dann hast du noch nie Sharknado gesehen

Kommentar von Buckykater ,

ja der ist schlecht  aber der ist ja wenigstens noch absichtlich schlecht. 

Antwort
von MyNameIsKenny, 30

Das ist typisch Filmbranche

Haie als blutrünstige, allesfressende Killer darzustellen.

Aber ist leider nun mal so