Seid ihr Gastronom oder habt sonst in einer weise eine Ahnung, ob meine Vermutung richtig ist? Egal wo ich hingehe, mir falle sehr viele Touristen auf, die nicht deutsch sind. Liege ich richtig?
Bei uns im Schwarzwald ist das normal.Derzeit sind die Campingplätze voll mit Holländern. Kurzurlauber aus der Schweiz sind ständig im Südschwarzwald anzutreffen.Asiaten und Amerikaner füllen verstärkt die Städte wie zB. Freiburg, Heidelberg usw. Was nach meinem Empfinden zunimmt, sind Gäste aus Italien.
Deutschland ist auch ein sehr schönes Urlaubsland. Abseits der Autobahnen finden sich überall schöne Oasen um sich zu erholen. Gerade im Südwesten, wo ich lebe hat man eine derartige Vielfalt an Landschaften. Egal ob man hohes Gebirge mag, oder eher auf mediterrane Hügellandschaften mit viel Sonne steht. Es ist alles um die Ecke.
Mal kurz über die Grenze nach Frankreich und du bist in einer anderen Welt. Meer gibts leider keins, aber der Bodensee ist auch nicht so weit. Das spricht sich alles im Ausland herum.
P.s.Übrigens, Deutschland hat noch viele andere tolle Ecken. Die will ich absolut nicht schmälern.

Na ja , wenns Deutsche wären, wären sie ja keine Touristen , oder?
Cassiopeia78 am 6. August 2008 12:01 wieso nicht? bayern sind in hamburg auch touristen, und umgekehrt...
RBMannheim am 6. August 2008 12:02 Warum nicht? Ist ein bayrischer Urlauber an der Nordsee kein Tourist?
moon73 am 6. August 2008 12:05 Ne, sehe ich irgendwie nicht so, wenn man im eigenen Land herumreist, sehe ich mich nicht wirklich als Tourist.

Habe den Eindruck, dass viele Ausländer allgemein hier in Deutschland sind.
Touristen sind immer da, in Heidelberg zb sind es die Chinesen und Japaner.
Ich würde sagen ja es stimmt.
RBMannheim am 6. August 2008 12:02 Heidelberg und Chinesen! Man hat manchmal den Eindruck, dass die die hinten rausgehen gleich wieder vorne reinkommen!
Abendschein am 6. August 2008 12:08 Oh da hast du recht!
Mich nerven dabei die vielen Blitze der Fotos ständig.

Ja vielleicht war des schon immer so ka aber es stimmt is mir auch aufgefallen das es mehr sind...

Kann schon sein - in den Niederlanden wurde (für mich überraschen) Deutschland als das beliebteste Urlaubsland gewählt. Nach der WM scheinen auch viele andere gerne mal hier vorbeizuschauen.
Warum überraschend?

Mir ist da bisher nichts Ungewöhnliches aufgefallen.