Habe dellwarzen und die sollen entfernt werden darf ich nein sagen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du bist 11 Jahre alt. In diesem Falle haben deine Eltern das Recht über dich zu entscheiden, da du noch nicht Imstande bist, Risiko und Nutzen gegeneinander abzuwägen. Selbst bei einer Weigerung von deiner Seite aus wirst du keine Chance haben. Die Ärzte werden nicht auf dich hören. Deine Weigerung wird als "bockiges Kind" angehört und ignoriert. Gemacht wird der Eingriff trotzdem. Also bring ihn lieber mit Anstand und Würde hinter dich. Vielleicht kannst du auch mit deinen Eltern eine Belohnung aushandeln, wenn du tapfer bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das entscheiden in dem Fall leider deine Eltern. Da hast du auch von der gesetzlichen Seite kein bisschen Mitsprache Recht 

Kommentar von Generation99
03.01.2016, 11:04

Außerdem ist es doch echt hässlich Warzen zu haben 

0

Du willst doch nicht alle Deine Freundinnen und Freunde und Deine Familie damit anstecken? Also steh es durch, es ist nicht schlimm.

Du bist dir darüber im klaren, das Dellwarzen ansteckend sind?

Hab dich nicht so affig und lass das weg machen. Du wirst im Leben noch einiges mehr durch machen, als diesen popeligen Eingriff.

Ich weiß jetzt nicht was dellwarzen sind..

Aber natürlich keiner wird gezwungen....wenn man z.B im Krankenhaus ist und man muss operiert werden....muss der Patient damit einverstanden sein sonst wird es nicht gemacht^^

Kommentar von MARVMarv1911
03.01.2016, 11:02

Also wenn ich noch kurzfristig nein sage wird es auch nicht gemacht? 

0
Kommentar von Larimera
03.01.2016, 11:07

Das ist so nicht richtig! Mit 11 Jahren bestimmen die ELTERN über eine OP, nicht das Kind.

0
Kommentar von MARVMarv1911
03.01.2016, 11:12

Und es wird ja nur mit betäubumgscreme durchgeführt... Nicht mit Narkose oder so! Meine Schwester ha

0