Frage von mathias2090, 20

Habe das Problem bei mir kappt manchmal die Netzwerk Verbindung zusammen (Rechner hängt an einer Powerline)?

Da kommt dann die Meldung: Der Standardgateway ist nicht verfügbar oder Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll

Antwort
von Lycde, 11

Hey,

versuch mal den Router neu zu starten bzw. die Powerline aus und anzustecken.

MFG Lycde

Kommentar von mathias2090 ,

Schon probiert

Kommentar von Lycde ,

Hast du diesen Stecker von FritzBox den du in die Steckdose steckst und dann über den Stromkreislauf das "Internet" empfängst?

Wenn Ja dann musst du zuerst den Stecker rein stecken und ca. 1.min. warten und dann den Rechner starten.

Wenn Nein hast du schon alle Updates erledigt? 2´te Möglichkeit wäre ein Hilfprogramm drüber laufen zu lassen das Netzwerk Protokolle etc. nach fehlern und nach Problemmen mit anderen Programmen überprüft, jedoch muss ich sagen das ich das ganze bis jetzt nur ein mal hergenommen habe und es mir Problemme gab. 3´te Möglichkeit ist dass du ein Backup erstellst bzw. deine Daten die dir wichtig sind sicherst und dann Windows komplett neu instalierst und davor komplett löschst mit allen Daten, die würde ich aber erst in der letzten Möglichkeit verwenden.

MFG Lycde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten