Frage von bonneclixx, 114

Habe das nur ich in Las Vegas beobachtet oder ihr auch...in Berlin, Hamburg, München, usw. gibts das nicht?

Als ich letztes Jahr in Las Vegas war, sind nachts die Schaben in Scharen auf den Gehwegen rumgelaufen....und waren auch kein bisschen Scheu. Es war auch kein abgelegener Stadtteil von Las Vegas sondern mitten im Zentrum vorm Caesar Palace, Venetian usw... überall.

Wieso ist das in Las Vegas so und in Berlin/Hamburg usw. nicht? Oder bin ich ein Einzelfall, dem das auffiel - wie war das bei euch, wenn ihr schon mal in Las Vegas wart? Und die haben dort ja Schaben, die ca. 4 Mal so groß sind wie die deutsche Schabe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GermanyUSA, 58

Wir haben die Dinger hier in Los Angeles auch und die haben den dreifachen Umfang wie in Deutschland.

In der Wohnung habe ich die noch nie gesehen.

Dabei handelt es sich um amerikanische Großschaben, die nur warme Temperaturen vertragen. In Deutschland findet man diese nicht an.



Kommentar von bonneclixx ,

In der Wohnung noch nie gesehen? Als ich letztes Jahr neben Las Vegas auch in Phoenix war, sind die nachts leider aus ihren Ritzen im Hotel gekrochen und ich hab zwei Riesendinger auf dem Boden rumspazieren sehen (über die ich aber in Seelenruhe 2 Gläser stülpen konnte...die fliehen nicht panisch wie die deutschen Schaben).

Kommentar von GermanyUSA ,

Sowas waere mir echt zu eklig. Hier bei uns waren die noch nie drin, wie wohnen allerdings auch nicht auf Bodenebene.

Antwort
von HansH41, 24

Das kommt davon, dass Las Vegas mitten in der Wüste ist und Berlin nicht.

Kommentar von bonneclixx ,

Mir war nicht klar, dass Schaben so hitzeliebend sind, aber haben hier jetzt auch schon andere erwähnt. Danke!

Antwort
von DUHMHAITTUHTWEE, 55

Las Vegas ist mitten in der Wüste , es sind viele höhere Temperaturen..

Kommentar von bonneclixx ,

mögen schaben hitze wohl?

Kommentar von DUHMHAITTUHTWEE ,

Erstens das & zweitens sind sie in warmen Regionen häufiger anzutreffen & größer.
& nicht zu vergessen bei Hitze stinken Abfälle extrem , was wiederum Ungeziefer anzieht.

Kommentar von DUHMHAITTUHTWEE ,

& glaube wir reden hier nicht mehr von Schaben sondern von richtigen "Cockroaches".

Kommentar von bonneclixx ,

Heißt cockroach nicht Kakerlake/Schabe? Dachte ich bisher immer.

Kommentar von DUHMHAITTUHTWEE ,

Es heißt Kakerlake & amerikanische Kakerlaken sind richtig fett:D..

Kommentar von bonneclixx ,

Kakerlaken und Schaben sind ein und dasselbe Tier, man kann die Worte synonym verwenden... aber ja, auch egal jetzt.

Kommentar von DUHMHAITTUHTWEE ,

Ja aber Kakerlake hört sich monströser an :D

Antwort
von terrial, 7

Auf Gran Canaria machen die das sogar tagsüber. Ganz ungeniert. Drinnen und Draußen. Selbst die Katzen haben aufgegeben.

Antwort
von eltenjohn, 29

Blattella tropica .... aber die kleinen germanica sind da auch