Frage von Hallgesher, 50

Habe das Gefühl meine Zähne werden empfindlicher wenn ich drauf spiele?

Wenn ich sie berühre oder drauf drücke, scheint mir als ob sie schwächer werden und auffälliger auf Karies regarieren sich verfärben was kann ich tun? Dabei macht das doch kein Normaler Mensch,weiss einfach nicht woher diese Schmerzen kommen! Bitte Hilfe och schreibe nicht umsonst war jedes mal beim Zahnarzt er kann nichts finden!

Antwort
von jersey80, 16

scheinbar hast du gesunde zähne, wenn der zahnarzt nichts findet ...

zähne sind nicht fest im kiefer verankert, sie sind "elastisch" ... das kann man durchaus spüren ...

verfärben - nun, das liegt natürlich auch an dir und deinen lebens- und essgewohnheiten ...

karies - hat karies bei dir in der letzten zeit zugenommen, d. h. wurde öfter gebohrt? auch das kann an deinen lebensgewohnheiten liegen, an mangelnder mundhygiene, oder du bist einfach anfälliger für karies und solltest deshalb einer guten mundhygiene nachgehen.

Kommentar von Hallgesher ,

Ich hatte noch nie Karies sonst gebohrt nie! Ich putze zweimal täglich!

Kommentar von jersey80 ,

na also ... alles bestens!

Antwort
von moritzz22, 24

Muss nicht Karies sein! Wenn du regelmäßig (1-2x am Tag, insbesondere bevor du ins Bett gehst) die Zähne putzt, ist es definitiv kein Karies.

Es kann sein, dass du zuviel oder mit zuviel Druck putzt. Dann kann es sein, dass sich der Zahnschmelz ablöst und dadurch deine Zähne empfindlich werden.

Hat meine Mutter und mein Bruder auch, ich hatte es eine zeitlang, ging aber durch spezielle Zahnpasta weg. Aber wirklich sicher kann es dir letztlich nur ein Zahnarzt sagen. Also nicht warten, dann wirds auch nicht schlimmer ;)

Antwort
von killner, 20

Ok es scheint mir so als sollte da jemand mehr Zähne putzen geh am besten Zum Zahnarzt der kann dir die Richtige Zahnpasta dafür geben .. wenn du nicht zum Arzt möchtest, versuch es mal Mit täglich Banane essen ..

Kommentar von Hallgesher ,

Kein Karies kein gebohre noch nie, trotzdem wurde mir gesagt ich habe schlechte Zähne das ist eine Lüge oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten