hallo, mein sohn ist 4 Monate alt. Meine Schwägerin hat 2 kinder, der kleinste ist 6 jahre alt. er ist meiner meinung nach total verhaltensauffällig, er fässt allen frauen an die brüste (er wurde 3 jahre gestillt) und zieht bei jeder gelegenheit seine hose runter um sein geschlechtsteil zu zeigen. er schaut 80 % des tages fern, weil sie ihn davor setzt damit er schön ruhig ist. statt sich mal mit ihren kindern zu beschäftigen, hat sie seit der geburt von meinem sohn mich fast jeden tag genervt. vor kurzem hat sie doch tatsächlich meinen 4 moante alten sohn auf den arm genommen, er hat wieder mal bei ihr geschrien, und hat sich tatsächlich mit ihm vor dem fernseher gestellt und gesagt' guck mal fernsehen' um ihn ruhig zu halten. sie mischt sich zudem in alles ein, weil sie ja total die ahnung von erziehung hat. haha. zum beispiel soll man ihrer meinung nach ein baby gleich nach der geburt jeden tag waschen! und das blaht sie bei jeder gelegenheit rum. also, sind das gründe ihr den kontakt zu meinem sohn soweit wie es geht zu verbieten? was meint ihr?

Das sind gute Gruende, sie von Deinem Kind fernzuhalten. Ich hoffe, Dein/e Partner/in macht keinen Stress deswegen.
Ich finde unter all diesen Argumenten solltest du denn Kontakt einstellen. Du hast ja recht, dein Kind wird auch größer und die älteren Kinder geben ein schlechtes Vorbild ab, was dein Kind dann später nach macht. Wobei deinen Nichten keine Schuld trifft, wenn die Mutter ihn so erzieht.

ich würde den Kontakt so weit wie möglich 'runterfahren - notfalls auch GEGEN den Willen meiens Partners!
Ich würde auf jedenfall nicht zuu viel Kontakt haben, nicht das sie dein Kind vermurkst. Meine Cousine (4) hört auch nie weil sie bei ihrem Opa immer alles durfte, und so geht sie auch bei uns einfach an die Schränke.
Ich denke, du musst nicht nach rationalen Gründen dafür suchen. Wenn du das Gefühlt hast, dass es besser wäre, dass deine Kinder keinen Kontakt mit diesen anderen Kindern bzw ihrer Mutter haben, solltest du auch dafür sorgen. Psychologisch gesehen wird man eben, und v.a. in der Kindheit, u.a. von seiner Umgebung beeinflusst, da würde ich deine Kinder schon fernhalten davon.

total übertrieben.
ein viermonatiges versaut man schon nicht weils mal n fernseher zu gesicht bekommt.
kannst ja den kontakt zu ihr reduzieren, ihr diesen aber zu verbieten ist doch total inadäquat, beleidigend und schafft auf jahre familienstreitigkeiten und böses blut.
ich meinte nicht nur fernesehen, ich meinte allgemein weil sie ihren kindern keinerlei regeln gibt meiner meinung nach. ihr 6 jähriger sohn stellt sich vor sie und brüllt sie an, sie solle ihm heute gefälligst eine wasserpistole kaufen, nichts kommt von ihr nur ein JA. ich würde meinem kind was husten!oder nicht?
Mimimimi am 19. Juni 2009 16:04 dein kind ist vier monate.
da kann man doch von erziehung in der form wie du es anprangerst noch gar nicht reden.
ja aber es wird immer älter, und sie war bis vor kurzem jeden wirklich jeden tag bei ihm. das färbt doch ab.
Wenn es öfter passiert, dann schon!

Auf jeden Fall. Wenn die ihren 6 Jährigen so lange fersehen lässt, würde ich sogar überlegen, das Jugendamt einzuschalten.
Mimimimi am 19. Juni 2009 16:02 was glaubst, was machen die dann?
meinst du? habe auch schon überlegt, aber ich will ja auch nciht das er nachher in ein heim kommt. schwierig zu sagen was besser ist. im heim zu leben oder in einer fernsehwelt ohne freunde traurigerweise?
Mimimimi am 19. Juni 2009 16:06 meine güte,
wie bist du denn drauf?
jugendamt einschalten wegen fernsehen...
was meinste wieviele kinder in deutschland so erzogen werden.
davon mal abgesehen: das ist deine schwägerin
wie kannst du da erwägen wegen sowas das jugendamt einzuschalten?
red doch lieber mit ihr.
sie lässt nicht mit sich reden, ihre schwägerin hat ihr auch schoon gesagt sie soll sich doch ein buch holen. sie trotzt nur dagegen.
aber ist es denn nicht eine kindeswohlgefährdung wenn ein kind bewusst vor den fernseher gesetzt wird damit man bis 13 uhr schlafen kann, jeden tag?! er hat nicht mal freunde nicht mal einen deswegen. er ist total agressiv noch dazu
Pintxo am 20. Juni 2009 13:34 Nur weil so viele Leute ihre Kinder bequemerweise vor der Glotze parken, kann man nicht automatisch davon ausgehen, dass das gut ist. Unter dem Namen "Manfred Spitzer" und den Begriffen "Neurowissenschaft" und "Lerntheorie" kannst du bei der Suchmaschine deines Vertrauens Wissenswertes zu diesem Thema finden.
Vielen Dank für den Tipp "Manfred Spitzer"! Die Filme bei You Tube sind sehr aufschlußreich!!
Mimimimi am 21. Juni 2009 17:26 sagt ja auch keiner, dass das gut ist, aber kein grund das jugendamt einzuschalten und die werden ihr auch was husten...
Vielleicht solltest du deine gut gemeinten Ratschläge für dich behalten, Mimimi! Du scheinst hier ja DIE Expertin zu sein! Wenn ein Kind permanent vor dem Fernseher "geparkt" wird und keine Grenzen gesetzt bekommt, kann man das Jugendamt einschalten. Das bedeutet aber noch lange nicht, das das Kind ins Heim kommt! Es gibt andere Möglichkeiten, der Familie zu helfen, ein besseres Verhältnis zueinander aufzubauen - ohne permanentem Fernsehen und Mama anbrüllen!
Kannst du sie nicht "abwimmeln"? Nein, jetzt passt es gerade gar nicht, ... oder so? Auch kannst du ihr ruhig sagen, das dieses DEIN Kind ist und du sie fragen wirst, wenn du ihren Rat benötigst, aber zunächst einmal benötigst du ihn eben nicht und sie möchte aufhören, ihn ständig ungefragt zu geben. Sage ihr, das das dich nervt.
doch leider