Ich habe heute zum ersten Mal heute geklaut. Wie soll ich mich nun verhalten?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Für Sticker wird niemand die Polizei rufen :D. Du kannst sie gerne zurückbringen, wenn du ein schlechtes Gewissen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Willy1729
21.12.2015, 16:47

Auch Sticker klauen ist Ladendiebstahl. Du kannst nicht unbedingt davon ausgehen, daß in diesem Fall ein Auge zugedrückt würde.

0

Wenn Du ein schlechtes Gewissen hast, dann gehe noch einmal in den Laden und bezahle sie. Sag einfach, Du hast sie aus Versehen eingesteckt und es nachher vergessen.

wenn dus zurück birngst kannst du glück haben und sie belassen es bei einem danke und geschimpfe. 

Hallo,

warum tust Du die Sticker nicht in einen Briefumschlag und sendest sie anonym an den Laden zurück? Dann läufst Du nicht Gefahr, als Ladendieb behandelt zu werden und kannst trotzdem ein gutes Gewissen haben. Lege ein hübsches Weihnachtskärtchen dazu und schreibe Entschuldigung oder so etwas darauf. Ich glaube nicht, daß sie die Karte auf Fingerabdrücke untersuchen und eine Ringfahndung starten.

Und:

Tu so etwas nie wieder!

Alles Gute,

Willy

Nein, du solltest nicht zurückgehen, meiner Meinung nach. Es würde alles nur noch komplizierter machen, man weiss auch nicht, wie die Verkäufer reagieren würden. Sie könnten überreagieren und die Polizei rufen. Tu es einfach nie wieder. Denn wenn man etwas 1-2 mal tut, tut man es normalerweise immer. Es wird zur Gewohnheit. Genau so wie Rauchen. Drogen, Trinken usw. Schwöre dir , dass du es nie wieder tun wirst und alles wird gut.

Also,
1 . zurückbringen
2. Zu deinen Fehlern stehen.
EHRLICHKEIT WÄHRT
AM
LÄNGSTEN

Gibs einfach zurück und renn so schnell wie du kannst

Also entschuldigen und zurückbringen solltest du sie auf jeden Fall da das Diebstahl ist. Im Deutschunterricht solltest du allerdings auch besser aufpassen.

Kommentar von grenzenfrei0
21.12.2015, 16:26

Könnt Ihr Super-Schüler euch bitte mit den Themen befassen anstatt überall über Grammatik und Rechtschreibung zu meckern? 

1

Zurückbringen und entschuldigen.

Was möchtest Du wissen?