Frage von ijustwanttoask, 43

Habe damals in spanien eine art "Hollöndische Frikadelle" gegessen.. es ist eine wurst, unf wird in nem Brötchen serviert, ähnlich wie ein HotDog kennt das jmd?

Also es geht wie gesagt um die "Holländische Frikadelle" Diese wird gemacht mit der wurst, einem brötchen, zwiebeln, ketchup und mayo (Vielleicht noch etwas andres) meine frage jetzt ist: Wo bekomme ich diese/n "Wurst, Holländische frikadelle" in Deutschland her? welche supermarkt kette bietet das an? oder muss ich es online bestellen? komme aus Bayern/Augsburg :) vielen dank im vorraus für die hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wolli1960, 18

Das ist eine Frikandel, die in Deutschland meist als Bratrolle bezeichnet wird. Mit Ketchup, Mayo und Zwiebeln nennt man das Spezial.

Das, was man in Deutschland Frikadelle nennt, heißt in den Niederlanden Gehaktbal.

Antwort
von PrimroseEve, 30

Hallo. Also so wie ich das verstanden habe, meinst du Frikandeln. Das sind, wie du schon gesagt hast, Würstchen, die im Brötchen serviert werden. Die gibt es in einigen Ladenketten, wie zum Beispiel Aldi (oder in deinem Fall dann Aldi Süd). Ich würde mir aber dann noch mal genau die Angebote angucken und was im Ladensortiment immer im Laden vorhanden ist.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen

Antwort
von schut, 19

es heisst "frikandel". In den Niederlanden kann man die überall kriegen, vielleicht auch im Supermarktgefriertruhe. Genau so wie ein "Kroket". Man kann die auch mit einem Brötchen essen.

Antwort
von reisto, 16

Ich kaufe die Frikandeln immer bei Rewe. Du findest sie in der Gefriertruhe, es ist ein rotes Paket und der Hersteller heißt "Beckers".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community