Frage von marcello99, 35

Habe da eine Frage bezüglich eines Garantiefalles?

Ich habe mir vor ca. 3 Wochen einen neuen PS4 Controller beim Saturn gekauft und jetzt ist mir aufgefallen, dass (weiß nicht wodurch) bei dem einen Griff auf der rechten Seite, das Oberteil und das Unterteil des Controllers schleicht verschoben ist und dies schneidet jetzt immer in meine Hand ein. Tut halt nicht weh oder so, aber es ist mit der Zeit ziemlich nervig.

Jetzt wollte ich wissen, ob es möglich ist, dass ich vom Saturn verlange, dass die mir den Controller austauschen sollen, oder geht dies bei so einem kleinen Mängel nicht.

Hoffe, dass ihr mir da helfen könnt.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander

Antwort
von TheDeadTriller, 21

Hallo,

Wenn die Garantie noch besteht...
Du brauchst dazu auch noch Kaufbeleg,und Originalschachtel.

Kommentar von marcello99 ,

Genügt hier auch nur der Kaufbeleg, oder muss unbedingt die Originalverpackung dabei sein?

Antwort
von vibro3003, 13

Händler sind nicht verpflichtet Geräte auszutauschen. Garantie besagt dass du Anrecht darauf hast, dass der Artikelmangel behoben wird. Dh. der Controller wird eingeschickt und repariert

Kommentar von marcello99 ,

ok aber die müssten mir den Controller ersetzen oder Reparieren, wenn ich das richtig verstanden habe?

Kommentar von vibro3003 ,

Richtig geh mit der Rechnung hin und die senden ihn an den Hersteller. Sollte keine Manipulation nachgewiesen werden wird er ersetzt oder repariert

Antwort
von Smitholino, 17

Ich denk schon. Wenn es von Anfang an war aufjedenfall. Und mehr als nein sagen können sie ja nicht. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community