Frage von GM1985 31.01.2011

habe Brustkrebs (mit 16!) - suche Gleichgesinnte junge Erkrankte!

• Antwort von Noeru 31.01.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Meine Mutter hat Brustkrebs, daher kann ich dir en wenig darüber berichten. Es gibt natürlich verschiedene Arten von Chemo. Bei ihr kam diese durch Infusion. D.h. sie ging ambulant ins Krankenhaus, bekam dort ihre Infusionen und kam nach 1 - 2 Stunden wieder heim. Nebenwirkungen traten bei ihr überhaupt nicht auf, jedoch ist das von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Unter anderem kann Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Müdigkeit (vorallem direkt nach einer Chemo) und allgemeines Unwohlbefinden auftreten. Bei Fieber solltest du sofort ins Krankenhaus. Aber das sind alles nur Spekulationen. Nichts davon muss bei dir auftreten. Worum du aber nicht vorbeikommen wirst, ist der Verlust an Haaren. Das fängt generell 2 1/2 Wochen nach der ersten Chemo an. Du bekommst aber vom Krankenhaus eine Adresse einer Perückenfrau, die zu dir heim kommt und mit dir zusammen die perfekte Perücke für dich aussucht (die bis zu einem Gewissen Grade von der Krankenkasse bezahlt wird.)

Über die OP kann ich dir nichts sagen, aber das wirst du schon schaffen. Was sein kann, ist, dass du nach der OP noch ein paar Chemo bekommst. Das ist aber auch wieder unterschiedlich.

Ich wünsche dir alle Kraft der Welt, damit du diesen Schicksalsschlag gut wegsteckst, wünsche dir viel Beistand von Freunden und Familie und vorallem viel Glück, den Krebs zu besiegen.

• Antwort von lalala16 31.01.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Zu dem Thema gibt es Foren für Krebs-Erkrankte die sich untereinander austauschen! einfach mal googeln. ich wünsch dir aber natürlich alles alles Gute und das du schnell gesund wirst!

• Antwort von evaness 01.02.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du kannst Dr. Fernando anrufen und Dich von ihm beraten lassen. Er hat besondere neue

Medikamente entwickelt, die wirksamer sind als die herkömmlichen Chemotherapien und

keine Nebenwirkungen haben. Frag ihn nach dem BOSCARI. http://www.dr-fernando.de/

• Antwort von MementosMori 31.01.2011

hm...schätze, da bist du hier auf der falschen seite. kann gut sein, dass die dir die frage gleich wieder löschen.

das hier ist ne fragenseite und keine forencommunity.

via google findest du sicherlich einige gute foren, die sich mit sowas befassen, bzw wo du auch gleichgesinnte findest.

• Antwort von Phoenix29 31.01.2011

Ich denke es ist nicht besonders hilfreich hier zu fragen. Versuch mal das: http://www.brustkrebs-web.de/hilfe/hilfe_selbsthilfe.php

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!