Frage von antonia0308, 147

Habe braunrote flecken im Slip, habe ich meine Tage?

Hallo, ich habe diese rotbraunen Flecken (ungefähr 3) schon zum 2. Mal. Das erste mal ungefähr vor ein und einen halben Monat. Heute dann schon wieder! Habe ich meine Periode oder ist das was anderes (bin 12)?

LG Antonia

Antwort
von victoria1608, 68

Ich gehe davon aus ! :) bitte rede mit deiner Mutter als ich 11 war habe ich meine Tage bekommen und habe es meiner Mutter 1 Jahr verschwiegen obwohl wir ein super Verhältnis haben.. Also als ich meine Tage zum ersten Mal hatte war es auch nur höchstens für 1 Tag.. Danach war es relativ regelmäßig.. Also kannst du davon ausgehen das du deine Tage bekommen hast.. Wenn du dir jedoch nicht sicher bist und vielleicht beschweren hast dann gehe zum Frauenarzt mit deiner Mutter !

Viel Glück ! :)

Kommentar von victoria1608 ,

Also,also 😂 *beschwerden

Antwort
von MyFishhAurely, 11

Das könnte sehr gut sein. Am Anfang ist es noch nicht so stark und auch die Zwischenzeit von eineinhalb Monaten ist beim ersten Mal nicht ungewöhnlich, weil sich der Körper erst eingewöhnen muss. Das erklärt auch, warum es leicht bräunlich ist, nämlich, weil sich das Blut schon einige Tage bzw. Wochen in der Gebärmutter angesammelt hat. Mit 12 kann das auf jeden Fall sein, denn das ist So das (quasi) Durchschnittsalter für die erste Periode.

Antwort
von xlaiulax, 80

Hey, rede am besten mit deiner Mutter über solche Sachen ;) ich bin sicher, sie kann dir da weiterhelfen. Aber es kann gut möglich sein dass du deine Periode bekommst.

Antwort
von Gwennydoline, 61

Ja klar - kann sein :)
Geh doch mal zum Frauenarzt (das ist sowieso nicht schlecht, wenn man denkt man könnte die Tage zum ersten mal bekommen)
Deinen Eltern (bzw. deiner Mutti) kannst du ganz offen sagen: "Hey, Ma... ich glaube, dass ich meine Tage bekommen habe - können wir mal zum Frauenarzt gehen?"


Antwort
von Wonnepoppen, 52

Du hast sicher einer Mama?

mit der kannst du über solche Dinge reden!

Antwort
von TheKn0wledge, 33

Entweder du hast deine Tage oder dein Jungfernhäutchen ist gerissen (sowas kommt häufiger vor als man denkt).

Antwort
von Selinliebtaaron, 44

Dünklerer Ausfluss kann durchaus normal sein. Solltest du keine anderen Beschwerden wie Juckreiz, Brennen o.Ä. haben, sollte des Problem mit ner Slipeinlage gelöst sein ^^

Falls doch, schnappst du dir deine Mutter und gehst zum Gynäkologen. Dem kannst du dann deine Fragen stellen, falls du welche haben solltest.

LG

Antwort
von xrose2x, 52

Könnte gut sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community