Frage von lazyjo, 53

Habe Bezeichnung im Heil - und Kostenplan nicht verstanden?

Hallo erstmal, meine Krankenkasse hat eben eine Behandlung beim Zahnarzt genehmigt. Kennt von Euch jemand den Unterschied zwischen einer " zahnärztlichen Versorgung " und einer " Zahnersatzleistung " ? Beide Begriffe werden hier in Bezug zur Abrechnung verwendet ?

Danke schonmlal..

LG,lazyjo...

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo lazyjo,

Schau mal bitte hier:
Recht Zahnarzt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DrStrosmajer, 38

Die Versorgung ist die Behandlung ohne Zahnersatz.

Zahnersatz sind Prothesen, Brücken, Stiftzähne etc.pp.

Antwort
von Novos, 30

Die zahnärztliche Versorgung sind z.B. das Vorbereiten des Gebisses für eine Brücke. Die Brücke selbst ist ein Zahnersatz