Frage von flowwerpowwer, 81

Habe Bewerbungstermin verpasst?

Hallo, ich hatte vor einem Monat einen Berwerbungstermin ausgemacht bin aber nich erschienen da ich auf dem Weg dahin einen Autounfall (Auffahrunfall) hatte? Das dauerte ca. alles 4 Stunden (Polizei, Abschleppdienst,etc...) Bin dort nicht mehr erschienen, hab auch nicht dort angerufen da ich ziemlich im Stress war, da ich nicht nach 4 Stunden erst anrufen wollte und es als billige Ausrede rüberbringen wollte.... Nun hat sich die Firma ca. 2 Monate später wieder bei mir schriftlich gemeldet und wolle wissen wie es ausschaut bez. der Bewerbung. was soll ich mach da es eindeutig ein fehlverhalten meinerseits war und es ziemlich peinlich ist dort aufzutauchen.....

Antwort
von Blumenkrone, 31

Melde dich zurück und erkläre den Zwischenfall. Du hast ja bestimmt schriftliche Belege dafür;)

Antwort
von BlackDog4444, 41

Naja, entweder du meldest dich bei ihnen und entschuldigst dich diesbezüglich, oder du lässt die Sache sausen. Ist natürlich doof das du jetzt 2 Monate gewartet hast ^^ Aber hey, nicht jede Firma würde sich bei dir melden wenn DU den Termin verpasst hast ^^

Antwort
von Roquetas, 31

Freu Dich darüber, dass die Firma noch Interesse zeigt und nehme den Termin wahr.

Sag beim nächsten Termin die Wahrheit, damit Du glaubwürdig rüberkommst. Eine Lüge würde Dich weiter verunsichern und die Firma wäre dann wohl Dir gegenüber misstrauisch.

Antwort
von SonnyBlackAUT, 37

Wahrheit währt immer am längsten geh hin und sag ihnen dass es dir leid tut

Antwort
von Thaliasp, 34

Ich würde an deiner Stelle erzählen was dir damals widerfahren ist. Sage auch dass dich das Ganze sehr mitgenommen hat. Du hättest halt doch auch nach 4 Std dort in der Firma anrufen sollen und dich entschuldigen. Wenn sie dir nicht geglaubt hätten hättest du auf den existierenden Polizeirapport verweisen können.

Kommentar von Thaliasp ,

Außerdem scheint mir dass die Firma an dir interessiert ist wenn sie sich nach so langer Zeit bei dir meldet. So ein Verhalten ist doch eher selten.

Antwort
von Sahaki, 36

Da hast du aber Glück, das die Firma sich BEI DIR meldet

Antwort
von Aktzeptieren, 17

Melde dich dort
Dir wird sogar die 2.chance geboten
Das bekommst du nirgends

Antwort
von Gnubbl, 24

Wenn dir ein Job da wichtig ist, dann melde dich. Sag einfach was passiert ist und sei froh, dass sie dich erneut einladen wollen.

Antwort
von Spirit528, 23

Also wenn sich die Firma nochmal bei Dir meldet ist das doch ein gutes Zeichen.

Was ist daran peinlich? Du hattest einen Autounfall (und sicherlich auch Dokumente die das im Zweifel belegen). Daraufhin dachtest Du dass das mit der Stelle vergessen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten