Mein Konto wurde warscheinlich von Betrügern genutzt , was kann ich jetzt tun um mich selbst zu schützen
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Könntest Du die Frage bitte etwas genauer formulieren? Dann wäre es eher möglich, Dir zu Antworten. Muli
Maultier am 22. Februar 2009 12:53 Ich denke, das beste (um besonders den Betrügern das Handwerk zu legen) wäre eine schnellstmögliche Selbstanzeige bei der Polizei. Die werden Dir evtl. auch sagen können, was Du weiter unternehmen sollst. Mach die Anzeige möglichst noch heute.
LG Muli
Sorry , bin auch etwas gegen den wind, ich habe einen Nebenjob angeboten bekommen, vor ca 4 wo , Sayon Group , gestern erhielt ich ein schreiben meiner bank , worin mitgetilt wurde, das man mir mein köto kündigt, da es in zusammenhang mit Betrugshandlungen genutzt wurde. ich wurde stutzig und habe im Internet nach der Firma gesucht und festgestellt, dass ich nicht das erste opfer solcher Nebenjobs wurde .Was soll ich tun, Selbstanzeige ?
Da dieser Nebenjob darin besteht, Geld zu waschen, das durch kriminelle Handlungen erwirtschaftet wurde, solltest du wirklich so schnell wie möglich zur Polizei.
Bevor die Polizei zu dir kommt und durch deinen Vorgarten trampelt.
Na klasse,Danke für die Antwort. Was kann im schlimmsten Fall auf mich zu kommen ? Ich selbst habe weder Gelder in Empfang genommen noch weitergeleitet, jedoch muß irgend etwas im Hintergrund Passiert sein, Post von Bank kam gestern mit der Kündigung. Das wars dann wohl