Frage von Sternchen167, 51

Habe/ bekomme ich meine Periode?

Also ich bin 14 und hatte bis jetzt vor ca. 3 Monaten meine erste Periode. Nachdem ich gestern Inliner fahren war habe ich dann auf meiner Unterhose einen kleinen braunen Fleck entdeckt und neben dem Ausfluss waren auch ein bisschen braune Spuren. Und nein es muss Blut sein weil es nicht hinten war. Dann habe ich auch eine Binde reingemacht aber bis jetzt ist nur normaler Ausfluss darauf. Ich bin mir jetzt sehr unsicher ob ich jetzt vlt meine Periode in den nächsten Tage oder heute bekomme. Was meint ihr?

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode, 17

Wenn die erste Periode einsetzt bemerken viele Mädchen oftmals einen leicht bräunlichen Ausfluss, ein paar wenige Tropfen Blut, oder eine direkt sehr deutliche Blutung. Das ist immer völlig unterschiedlich.

Ich denke also es geht bald los. Lege ruhig schon mal eine Binde ein zur Sicherheit.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von DarkPerse, 24

Klingt wie eine Schmierblutung :) Das ist dann altes Blut (ungefährlich). Du kannst dich damit darauf einstellen, dass sie in den nächsten Tagen anfängt, wenn nicht sogar schon heute.

Kommentar von Sternchen167 ,

Ok danke :)

Antwort
von frischling15, 23

Ich meine , dass Du es weiterhin beobachten sollst , da 90% Wahrscheinlichkeit besteht , dass sich die Periode so angekündigt hat .

Antwort
von huegelchen, 19

Es kann gut sein, dass Deine nächste Regelblutung in den nächsten Tagen kommt.

Dein Körper muss sich jetzt erst mal darauf einrichten, da kommt es dann schonmal dazu, dass sie nicht regelmäßig kommt oder einem unterschiedliche Anzeichen gibt, dass es jetzt losgeht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten