Frage von mainzigartig, 17

habe beim vw händler ein jahresfahrzeug gekauft ,zu hause angekommen stellte ich eine kleine bäule mit riss des lackes auf dem dach fest ( 0,5 cm) . Wer haftet?

Antwort
von alarm67, 17

Hinfahren, zeigen und mit dem Händler klären!

Ich gehe davon aus, dass Du als Privatperson das Auto gekauft hast?!?!

Dann kannst Du den Mangel anzeigen und der Händler muss diesen beheben!

Kommentar von mainzigartig ,

danke , bin mal gespannt habe das auto in nürnberg gekauft und wohne inder nähe von kaiserslautern,beste lösung wäre ich könnt hier zu einem vw händler gehen und vw würde es intern klären ??

Kommentar von alarm67 ,

Telefoniere mit dem Verkäufer, regel das, weil grundsätzlich ist das so nicht zulässig. Du musst dem Verkäufer die Möglichkeit geben, den Mangel zu beseitigen, da dieser die Kosten zu tragen hat. Nur wenn er das OK dazu gibt, was sicherlich auch für den Verkäufer günstiger ist, kannst Du das so machen, wie Du das vorhast! Bestätige das abgesprochene schriftlich per Mail oder Fax, so meine Empfehlung!

Kommentar von mainzigartig ,

ja , werde das so tun,wäre ärgerlich wenn ich doch nach Nürnberg müsste da die Reparatur incl Lackierung bestimmt länger als ein tag benötigt .Morgen früh ruf ich an und schreibe dir mal zurück was vereinbart wurde

bis dahin lg gb

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten