Frage von Libelle11, 41

Habe beim Spaziergang einen interessanten Stein gefunden. Weis jemand was das sein könnte ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hooks, 41

Strand-und-steine.de

vielleicht findest Du da was

Kommentar von Libelle11 ,

Ich guck, DANKE !

Kommentar von Hooks ,

Oder gib mal ein: Eifel Steine bestimmen, das ist bestimmt sinnvoller!

Kommentar von Libelle11 ,

Besten Dank :-) Da sind schon ein paar dabei, die diesem sehr ähnlich sehen. Es könnte tatsächlich eine vom Laacher See Ausbruch sein, der durch die Feldarbeiten hier wieder ans Tageslicht kam. Ich wohne nur 5km von da. Ich denke ich gehe mal zum Fachmann damit :-)

Antwort
von Hypar, 37

Ein Brawusstein! Findet man öfters :)

Kommentar von Libelle11 ,

Hab ich ja noch nie gehört !? Danke ! Ich Google mal :-)

Kommentar von Libelle11 ,

:-( kennt Google nicht.

Kommentar von Hypar ,

In google wirst du leider nichts finden. Ich bin grad daran den artikel zu schreiben, ich erforsche steine und ich habe wine untählige sammlung davon! :)

Kommentar von Libelle11 ,

Interessanter Job :-)

Ich habe ihn auf dem Feld gefunden. In der Eifel, ist eine Vulkanische Gegend hier. Mich wunderte die Rotfärbung, sieht ganz anders aus, als die Steine die sonst hier rum liegen.

Kommentar von Hypar ,

Das liegt an der Gegend! Das hat alles mit dem Vulkanischen ursprung zu tun, wer weiß, warscheinlich lag er unter getrockneter magma und ist nun wieder an die oberfläche getreten :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten