Frage von Yegules, 50

Habe beim Haare waschen ein kleines schwarzes Tier entdeckt, es lebte. Habe ich Läuse?

Ich habe schon im Internet geguckt und es hieß, ich sollte meine Haare über einen weißen Blatt Papier kämmen und wenn ich Läuse habe, würden die auf dem Blatt sichtbar werden. Ich habe schon seit Ewigkeiten Schuppen und habe letztens mein Shampoo gewechselt und hatte im Nachhinein Jucken auf dem Kopf. Nun ist es so ein komischer Zufall dass ich sowas entdecke aber habe nach dem Haare föhnen alles durchgeguckt da ist nichts... Ich habe nur Schuppen aber wieso habe ich so etwas in meinem Haar gehabt? War total schockiert! In letzter Zeit hatte ich eigentlich auch mit niemandem Kontakt, von dem ich weiß dass er Läuse hat. Bitte helft mir weiter! Beim Gedanken an die Läuse bilde ich es mir immer wieder ein und muss wieder Jucken obwohl es aufgehört hatte und ich mir fast sicher bin, (hoffe) dass da nichts ist.... Sollte ich zum Haut- oder Allgemeinarzt?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Becca22, 50

Du merkst eigentlich nicht am Jucken dass du Läuse hast, also das kommt erst 2-3 Wochen später, viel zu spät:D
Ich hatte mal so schwarze "Krümel" im Haar xD und das waren Läuse…
Größere Läuse an sich sind aber ja eher durchsichtig… warte mal noch etwas ab und schau dann nochmal oder lass jemand anderes nachschauen…
(Ich krieg da auch immer total Panik:0) nur so viel: ich wusste noch nie wo ich dir her hab! Sie werden auch sehr selten durch Mützen oder so 'weitergegeben'.

Kommentar von Yegules ,

Ok Dankeschön ich gehe am besten zum Arzt, habe echt Angst 😔

Kommentar von Becca22 ,

Ist aber nicht schlimm, also klar es ist nervig und doof undso aber in der Apotheke holt man sich sowas (bei mir was das ein Öl das total nach Zitronenmelisse gerochen hat- seitdem hasse ich den Geruch -.-) und dann lässt man des zB am besten über Nacht oder so einwirken wäscht seine Haare gründlich aus und man kann wieder 'raus' gehen, man muss das nur nach 2 Wochen oder so einmal wiederholen:)

Antwort
von Roras, 44

Wenn dir die Kopfhaut juckt dann ja warscheinlich ansonsten könnte es auch ein anderes kleines tier sein das sich zufällig in deine haare verirrt hat ;)

Kommentar von Yegules ,

Hoffentlich....

Antwort
von summerforever1, 45

Läuse sind weiß und micht schwarz oder? Also kann es keine laus sein aber geht mal zum arzt

Kommentar von Yegules ,

Also im Internet stand, sie seien schwarz 😭

Kommentar von summerforever1 ,

Komisch ich habe mal ne Laus gesehen und sie war weiß. Aber geht mal zum arzt

Kommentar von Yegules ,

Ok, danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community