Untertaker am 05.07.2009 um 19:44 Uhr
Hi Ich kann erst nach einer halben Stunde schlafen egal ob ich K.O bin oder nicht In der Sommerzeit mache ich das Fenster auf Wohne im Dorf Abends sehr wenig verkehr was kann ich machen
Mfg Untertaker

halbe Std. ist absolut normal. Je mehr du 'machst' desto schwieriger wird das Einschlafen

So funktioniert das ja auch nicht. Du kannst Dich nicht einfach ausschalten wie deinen Fernseher. Der Mensch braucht eine Abspannphase. Rituale helfen beim Einschlafen. Also jeden Abend die gleichen, ruhigen! Dinge tun. So ein wenig über den Tag nachdenken. Was war schön? Wem bist Du heute begegnet? Wofür kannst du dankbar sein? Einen Tee trinken, bei ruhiger Musik ein gutes Buch lesen. Erlerne Meditation oder Yoga oder Tai Chi. Das hilft dir in deine Mitte zu finden zur Ruhe zu kommen. Wenn das alles nichts hilft und du nach einer halben Stunde immer noch schläfst mach etwas gaaaaaaaaaannnnnnnnnnzzzzzzz langweilig. Ich bringe dir gerne einen Korb Bügelwäsche vorbei ;-) Gute Nacht. Das beste Einschlafmittel ist ausgiebig Kuscheln und Sex mit einem lieben Partner. Und dabei vergeht die Zeit wie im Fluge.
das ist z.B. was sinnvolles
gal211 am 5. Juli 2009 20:00 augustkoenigin: Woow, was für ein langer und ausführlicher Ratschlag (wobei zum Kuscheln immer zwei gehören) - dabei ist eine Einschlafphase von 1/2 Std. völlig normal!!!
augustkoenigin am 5. Juli 2009 20:20 Ja, aber beunruhigtes Herumwälzen nicht.
was ist daran so schlimm????...es gehen immer einen irgendwelche dinge durch den kopf....finde diese zeit von ner halben std. normal

Ist doch nur ne halbe Stunde, ich brauch meistens 1/2 Stunden
hast du dich verschrieben?
xXxak2oo7xXx am 5. Juli 2009 19:52 aso sry xD ich meine 1 1/2
ich werf beim schlafen gehen immer mein privates kopfkino an. ;) male mir situationen, ... aus, die mir gefallen (gehe fallschimr spirngen, mache urlaub am meer,...) und morgens ärgere ich mich meist, daß ich nicht lange genug wach war um fertig zu fantasieren.*g
so ist die einschlafzeit wneigstens keine verlorene zeit sondern entspannend.
mein männe schmeißt sich auch immer von einer auf die andere seite und wenn er nach 10 minuten nicht eingeschlafen ist, wird er sauer darüber. dadurch kann er dann noch viel wneiger einschlafen. *augenroll
ich sag dann immer nur, selbst schuld. schäfchen zählen und ähnliche logische sachen sind eher kontraproduktiv, die machen dein hirn erst richtig wach.

Noch ein paar Minuten lesen, tagsüber viel frische Luft schnappen :-) Ein paar Minuten braucht man schon zum Einschlafen, vor allem, wenn es recht schwül ist.

Also Ich danke für die vielen Antworten werde mal alles versuchen auszuprobieren
Mfg Untertaker
Wünsche mir,das es nur eine 1/2 Std ist. Meistens 1-2 Std. Letzte Nacht gar nichts. Na und ? Habe etwas sinnvolles getan und danach von 8 bis 12 Geschlafen.
Ein entspannendes Bad mit gemischtem Zusatz von Lavendel, Honig und Sahne hilft, oder Baldrian. Trinke einen Beruhigungstee (Gibts überall-Aldi-Lidl)oder ein Glas Rotwein.

probiers mit lesen oder im kopf bis 10000 zählen
obwohl ne halbe stunde ist noch kein einschlafproblem

ok wenn das normal ist dann glaube ich das mal weil ich dann am nächsten tag immer dann nicht volle konzentration habe
gal211 am 5. Juli 2009 20:04 ... dann geh mal früher ins Bett (und löse deine Sorgen und Probleme)!

war bei mir auch so ich hab immer an zuviel gedacht denk einfach nicht dran auch wenns schwer ist denk an was schöne arrrrrarr:D
wo ist dein Problem, ich würde mich freuen, wenn ich so schnell einschlafen könnte!

ich habe das auch...
mach einfach das fenster auf und versuche zu schlafen und ich zu entspannen oder nimm schlaftabletten..
ähem...schlaftabletten würde ich nicht empfehlen!
LadyGaga123 am 5. Juli 2009 19:48 ich auch nicht!

kommt drauf an, vielleicht bist du nicht ausgelastet. versuch früher aufzustehen und mal richtig müde zu werden.