Frage von Bhhgbmhbmjh, 45

Habe beim Autofahren mit meinem Fuß nicht richtig Platz zum kupeln Sitz ist schon ganz hinten ich bin ca.200cm Auto ist ein mb g Klasse?

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 18

Genau deswegen macht man Sitzproben, erst recht, wenn man 2Meter misst.

Also entweder ein geeignetes Auto kaufen oder du lässt dir das Sitzgestell umbauen/nach hinten versetzen. Bei einer G-Klasse dürften die Kosten dafür aber astronomisch sein.

Antwort
von peterobm, 11

wo hat sich die Frage versteckt? 

Eine Sitzprobe sollte man IMMER vor dem Kauf ausgiebig durchführen

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 16

Geländewagen haben oft zuwenig Innenhöhe - das ist beim LR Defender nicht anders: da fängt der Innenraum einfach zu weit oben an und es fehlt dann an Kopf- oder Beinraum.

Anderes Auto kaufen...

Es gibt einen Klub Langer Menschen, der auf seiner Website auch ein paar Automodelle empfiehlt; das könnte einen Besuch wert sein.

Bei meinen 1,90 m stellt sich das Problem nicht so dringend - aber oft bieten kompakte Fronttriebler mit quer eingebautem Motor, Sitzen mit vielen Verstellmöglichkeiten und ohne Schiebedach ein sehr gutes Rezept für viel Bewegungsfreiheit auf dem Fahrersitz.

Antwort
von Colopia, 9

Tipps die auch schon bei mir (190cm) im Golf 1 funktionierten:

- Schuhe mit flachen Sohlen tragen (mancher Sportschuh hat ganz schön dicke Sohlen)

- Fußmatte aus dem Fußraum rausnehmen

- Original Lenkrad gegen kleines Sportlenkrad austauschen (gibts auch mit Airbag)

- Fahrersitz zum Autosattler geben. Evtl. die Konsole umarbeiten oder den Sitz leicht abpolstern lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten