Frage von msSchattenwolf, 23

Habe bei Windows 8 folgendes Problem. Ständig höre ich Werbung. Jemand eine Idee welche Hintergrunddatei/App dafür verantwortlich ist?

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 9

Klicke unten rechts mit der rechten Maustaste auf das Lautsprechersymbol und öffne dann den Lautstärkemixer.

Dort siehst du, welche App gerade Musik abspielt. 

Dann solltest du natürlich die eigene Musik ausschalten und dann siehst du, welche App für die Musik verantwortlich ist.

Ansonsten geh in den Task-Manager unter Prozesse und halte dort mal ausschau. 

Kommentar von msSchattenwolf ,

Danke. Fehler gefunden

Kommentar von TechnikSpezi ,

Super! :)

Antwort
von IdiotvonNatur, 6

Ich habe Windows 8.1, jedoch keine Ahnung, welche App das sein könnte. Hast du schonmal im Lautstärkemixer geschaut, welche Anwendungen da tätig sind? Wenn du da den Übeltäter nicht findest rate ich dir per Taskmanager die Prozesse zu durchsuchen. So lange du keine Systemprozesse stoppst, müsste alles im grünen Bereich sein.

Achja, noch was: Du könntest auch im Autostart nachschauen, welche Programme gestartet werden.

Antwort
von vikiller01, 8

Was ich dir empfelen kann ist ADBlock Plus. Ist ein Programm das in in den browsern werbungen entfernt

Kommentar von IdiotvonNatur ,

Tja, aber auch nur in den Browsern. Wenn er irgendso eine vorinstallierte Spamapp drauf hat, nützt ihm/ihr das wenig.

Kommentar von vikiller01 ,

Srry dann weiss ich es nicht😳

Kommentar von vikiller01 ,

Besitze win7

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten