Frage von JohnSenseless, 75

Habe bei Spielen wie GTA oder Black ops 3 öfters kurze Frame einbrüche könnte es daran liegen das der Prozessor nicht ausreichend gekühlt wird?

AMD FX-6300 (Mitgelieferter Kühler) Nvidia Geforce Gtx 960 Palit 2 Gb 8 Gb RAM

Antwort
von timonsax, 53

Hol dir mal das programm "coretemp". Da kannst du deine CPU Temperatur ablesen. Ich bin nebenbei nicht der größte Amd-Fan aber du solltest dir auf jeden Fall einen besseren Kühler kaufen. Stell mal bei BO3 und Gta die Grafikeinstellungen runter. Bei BO3 am besten die Renderauflösung.

Kommentar von timonsax ,

Es könnte in Gta auch am Grafikspeicher (2gb) liegen.

Antwort
von JohnSenseless, 38

Temperatur des Prozessor beträgt während ich Black ops 3 spiele zwischen 50 und 55 C und die Grafikkarte zwischen 52 und 66 C.

Kommentar von timonsax ,

Also an der Temperatur liegt es auf jeden Fall nicht. Also ich würde darauf tippen, dass der Grafikspeicher vollgepumpt wird oder die Grafikeinstellungen einfach zu hoch sind. Man muss zum Thema COD allerdings sagen, dass die Reihe zumindest in den letzten Jahren auf dem PC nicht dafür bekannt ist sooo butterweich zu laufen. ich habe einen Intel Core i7 4770k und eine Gigabyte gtx970 4gb und ich habe auch manchmal frameeinbruche (aber nur kurz). Lad dir doch mal Nvidia GeForce Experience runter und starte das Spiel. Danach kannst du die Grafikeinstellungen von BO3 mit Experience optimal für deinen PC anpassen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community