Frage von billybabon5, 64

Habe bei Otto.de bestellt und mich über 18 gemacht und auf Rechnung gemacht meine Eltern würden es dann überweisen kann ich Ärger von Otto kriegen?

Antwort
von Allexandra0809, 38

Wenn es Deine erste Bestellung ist, könnte es Ärger geben. Da wird oft nicht auf Rechnung geliefert, sondern Du musst evtl. eine Anzahlung machen. Je nachdem, wie hoch der Betrag ist, für den Du bestellt hast. Warum haben nicht gleich Deine Eltern bestellt, dann wäre doch alles in bester Ordnung?

Antwort
von FlorianBln96, 64

Nein Otto geht es doch bloß ums Geld also von daher ist alles ok schließlich gibst du bzw. deine Eltern ja einen Verwendungszweck an und daran können die Mitarbeiter sehen das die Rechnung die du bestellt hast bezahlt hast.

Antwort
von Turbomann, 26

@ billybbon5

Wenn du Glück hast, dann rutscht deine Bestellung durch. Normalerweise machen das Versandhäuser beim ersten Mal nicht auf Rechnung, die wissen warum und holen Auskunft ein. Evtl. stornieren sie deine Bestellung, warte halt mal ab.

Kommentar von billybabon5 ,

Aber die haben eine mail mit bestätigung der Bestellung geschickt

Kommentar von Turbomann ,

Eine Mail mit der Bestätigung dass deine Bestellung dort eingegangen ist, muss nicht bedeuten, dass die Ware geliefert wird.

Nach deiner Bestellung wird die erst mal in der Bestellannahme bearbeitet.

Warte doch erst mal ab, was weiter passiert und wenn du eine Lieferbestätigung bekommst, dann bezahlen deine Eltern s o f o r t und alles wäre paletti.

Beim nächsten Mal einfach die Eltern das machen lassen. 

Antwort
von Luftgitarre, 47

Rein theoretisch ist es Identitätsbetrug, bzw. Vorspiegelung falscher Tatsachen. Könnte Otto rein theoretisch anzeigen. Allerdings wird Otto sich nicht dafür interessieren, sofern die Rechnung beizeiten bezahlt wird. Die forschen eigentlich erst dann nach, ob die Angaben auch stimmen, wenn sie ihr Geld nicht sehen...

Antwort
von catweasel66, 31

solange die rechnung zügig und in voller höhe beglichen wird ,interessiert das den versandhandel einen pups ob du 18 bist oder nicht. hauptsache die kohle fließt.

ich würde allerdings in zukunft solche mätzchen lassen, sowas kann ganz schnell ein bumerang werden und zum volltreffer bei dir führen.

das letzte war als guter rat gemeint.

Antwort
von alexk373, 2

Das geht nicht denn man kann bei Otto erst nach ein paar Bestellungen auf Rechnung bestellen! Davor muss man Mit Kreditkarte oder so bezahlen und die sind ja sowieso ab 18!!

Antwort
von Chelsea379, 32

Es kann nur Ärger geben, wenn Otto herausfindet, dass du noch nicht volljährig bist. Diese Gefahr ist allerdings sehr gering.

Antwort
von BrutalNormal, 20

Es ist Ottos Aufgabe das Käuferalter festzustellen. Solange du zahlst und du es von deinen Eltern her auch darfst, ist alles okay.

Antwort
von MegaCornan, 38

Du bist wohl ein bisschen ein Otto geworden.

Antwort
von JanKnoll, 30

Kommt zu einer Anzeige. War bei mir auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten