Frage von kopfhelm, 138

Habe bei meinem Renault Scenic das Zündschloss getauscht.Das alte hatte Funkschlüssel,das neue nicht.Nun geht die Anfahrsperre nicht,was kann ich tun?

Antwort
von Frage2Antwort, 138

Je nach Zündschloss muss man auch das Steuergerät und den Bodycomputer tauschen.

Am Zündschloss sind Empfänger für den im Schlüssel eingebauten Chip. Auch ein nicht Funk-Schlüssel hat einen Chip.

Wenn der Chip nicht im Steuergerät bzw. Bodycomputer hinterlegt ist geht es nicht.

Deswegen wird meist alles auf einmal im Paket gebraucht verkauft.

Antwort
von wikinger66, 128

Das richtige für das Auto vorgesehene Zündschloss einbauen!

Kommentar von franz48 ,

Das wäre doch viel zu einfach....ist mit Anfahrsperre eventuell die Wegfahrsperre gemeint?

Antwort
von dererstekrieger, 112

hallo, hast du den alten schlüssel noch? wenn ja, nimm dort den chip von der wegfahrsperre raus und lege diesen in den neuen. wenn du vorher eine schlüssel mit funk hattest kannst du das blade also rohling beim schlüsseldienst wechseln lassen. wenn du nicht weiter weisst dann google mal lockmaster.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community