Frage von thantophobia, 65

habe bei flasche einer freundin getrunken und bin krank, wie wahrscheinlich ist es, dass sie von mir angesteckt wurde?

hallo! ich habe heute in der schule aus der flasche einer freundin öfters getrunken (wahrscheinlich um die 5 mal). jetzt, am nachmittag, musste ich mich hinlegen, weil mir sehr übel ist, ich habe auch fieber. wie wahrscheinlich ist es, dass sie jetzt auch krank wird?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo thantophobia,

Schau mal bitte hier:
Schule Medizin

Antwort
von JohnnyAppleseed, 35

Sogar sehr wahrscheinlich, falls sie nicht gerade eine Erkältung hinter sich hat.

Antwort
von Wonnepoppen, 38

Dann hat sie dich wahrscheinlich angesteckt u. ist selber schon krank?

falls nicht, hast du dir eine Erkältung, oder Grippe eingefangen!

Antwort
von jakkily, 24

Scheinbar hat es dein Sprachzentrum auch schon angegriffen, aber nun ja...

Es ist ja nicht zwingend gesagt, das du dich heute angesteckt hast, denn es gibt ja die sog. Inkubationszeit, das ist die Zeit zwischen Ansteckung und Ausbruch einer Krankheit.

Wenn du dann den Erreger schon in dir hattest, kann es u.U. schon passieren, das sich deine Freundin auch anstecken wird oder andersherum...

lg, jakkily

Kommentar von thantophobia ,

danke für die antwort, aber wer nicht mal die 'dass' und 'das' Regeln beherrscht, sollte nicht groß vom Sprachzentrum reden. das ist nicht als kritik gemeint, nur als tipp. danke!

Antwort
von Everklever, 29

wie wahrscheinlich ist es, dass sie jetzt auch krank wird?

Die liegt schon auf der Intensivstation. Haben ihre Eltern nicht bei euch Bescheid gesagt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community