Habe bei Facebook ein Nachricht mit Link bekommen, aufmachen?!
Hi, ich habe von einer Freundin die ich nur vom sehen so kenne diesen Link als Nachricht bekommen.....
" http://www.facebook.com/l/onlkg;bit.ly/qVZkY8#qoHsU xD ..... Was ist das?!
Könnt ihr mir helfen? Kennt ihr das bei Facebook?!
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ja, aufmachen, da passiert nix! | 0 |
| Nein, lass es! | 8 |
| Meine Meinung dazu: | 1 |
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichMeine Meinung dazu:
Das ist eine Warnung von FB: Bitte sei vorsichtig
Zur Sicherheit und Wahrung der Privatsphäre deines Facebook-Kontos solltest du dein Passwort niemals auf einer anderen Webseite außer der echten Facebook-Seite eingeben. Stelle zudem sicher, dass du Software nur von Webseiten herunterlädst, denen du vertraust. Weitere Informationen zur Sicherheit im Internet findest du auf der „Sicherheit“-Seite von Facebook. Bitte lies dir zudem die Wikipedia-Artikel über Schadprogramme und Phishing
. durch. http://bit.ly/qVZkY8Wenn du die Seite öffnest kommt: Stop - there might be a problem with the requested link
The link you requested has been identified by bitly as being potentially problematic. This could be because a bitly user has reported a problem, a black-list service reported a problem, because the link has been shortened more than once, or because we have detected potentially malicious content. This may be a problem because:
Some URL-shorteners re-use their links, so bitly can't guarantee the validity of this link. Some URL-shorteners allow their links to be edited, so bitly can't tell where this link will lead you. Spam and malware is very often propagated by exploiting these loopholes, neither of which bitly allows for.The link you requested may contain inappropriate content, or even spam or malicious code that could be downloaded to your computer without your consent, or may be a forgery or imitation of another website, designed to trick users into sharing personal or financial information. bitly suggests that you
Change the original link, and re-shorten with bitly Close your browser window Notify the sender of the URLOr, continue at your own risk to diffazur.ma/oh/images/gallery.php
You can learn more about harmful content at www.StopBadware.org You can find out more about phishing from www.antiphishing.org For more information or to report a false positive please contact support+spam@bit.ly -
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichNein, lass es!
Ich hab mal den Vorkoster gespielt, schaut eher nach irgendwas schlechtem aus ;)
-
-
Nein, lass es!
Öffne auf keinen Fall diesen Link!
Es gibt zwei Infektionswege. Die einen Links führen auf virenversuchte Webseiten, die das System per Drive-by Download infizieren. Die anderen Links führen auf eine Webseite, wo man ein angebliches Bild herunterladen soll. Es ist aber in Wirklichkeit eine ausführbare Datei. Sie enthät virulenten Code, also Schadsoftware. In den meisten Fällen sind es Trojaner (mit Backdoor Funktion). Sie laden weitere Schadsoftware nach. Bei dieser Infektion sind es mehrere Rootkits. Jedes System was durch eine der beiden Infektionswege befallen wurde, muss neu aufgesetzt werden. Die Systeme werden kompromitiert und (vermutlich) in ein Botnetz eingeschlossen.
-
-
Nein, lass es!
die hab ich auch schon sau oft in den letzten tagen bekommen. ich öffne den link nicht. sieht verdammt nach einem virus aus
-
Nein, lass es!
Hab ich auch bekommen, habs sofort gelöscht!
-
Der geth die letzte Zeit rum. Der wird beim draufklicken immerweiter geschickt. Kann sein das es ein Virus ist.
-
Nein, lass es!
Lass es.Sicher kennst du auch diesen Link mit dem haha bist du das da? Ist ein Virus genau wie der da.Hab den selber bestimmt schon 3 oder 5 mal geschickt bekommen.Aber sag deiner Freundin lieber sie soll doch mal ihren Computer abchecken...
-
-
solange du den inhalt und die person nicht wirklich kennst LASS ES!! ansonsten kann sie ihn dir nach absprache immer noch schicken!!
könnte ne spyware attacke sein;)
LG
-
Nein, lass es!
Nicht draufklicken, sonst verschickste auch diese Nachrichten
Wie kann ich das den bitte löschen, ich find da nichts!!