Frage von ChrisMusicien, 22

Habe bei Ebay was gefunden, jedoch in der USA. Wie steht es mit Geld zurück, bzw Käuferschutz wenn es Fake ist?

Habe bei Ebay etwas tolles gefunden was jedoch noch 6 Tage zeit hat. Ich könnte Glück haben weil das kaum einer kennt (das zu ersteigernde Produkt) es sehr günstig zu erschießen. Zudem weil es grad noch an die Kickstart Backer versendet wird (somit Brandaktuell) Aber da der Ebay Verkäufer in der USA ist, wie sieht es da mit dem Schutz aus? Sollte ich das Glück haben es zu ersteigern, sende dem Geld via Paypal, kann es dann sein das er mit dem Geld dann abhaut?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 12

Zuerst stellt sich die Frage, ob der Verkäufer nach DE versendet.

Die nächste Frage ist ob er Paypal anbietet.

Eine weitere Frage ist, ob es sich um einen Fake-Artikel handeln könnte, dann kassiert der Zoll das Produkt.

Und dann wäre noch der Hinweis, dass auf Warenwert und Porto = Gesamtpreis Zoll und 19% Einfuhrumsatzsteuer erhoben werden.

Ob das ebay-Käuferschutzversprechen greift, hängt auch von der Lieferzeit ab.

Kommentar von ChrisMusicien ,

Der Verkäufer versendet auch nach Deutschland

Paypal bietet er an

Fake unwarscheinlich da es sich um ein Instrument handelt das sehr sehr sehr sehr sehr ....1000x sehr neu ist. Die Kickstarter Backers haben das vor 1 Monat erst bekommen, jetzt kommen die normalo Besteller. Und Verkäufer gibt sich als Backer aus.

Zu den Steuern kann ich durchatmen, habe eine Firma als Musik-Studio. Somit zahlen und wieder absetzen.

Lieferzeit soll recht schnell gehen. (2 Wochen)

Antwort
von Kraftmaschine, 14

Schau mal in den AGB von PayPal und ebay. Ob es keinen Schutz gibt möchte ich nicht behaupten. Kann mir vorstellen, das PayPal einen weltweiten Schutz anbietet.

Antwort
von Odenwald69, 10

es gibt keinen schutz und kein umtauschrecht vergiss es finger weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten